Fragen zu location control und Astrosteuerung

Hallo,
bin mal wieder hier weil mich meine Dämmerungssteuerung über den Lichtsensor von LCN schwer nervt.

Ich würde das Umschalten der Lichtszenarien und die Jalousiesteuerung gerne rein über die astronomischen Ereignisse steuern. Habe aktuell IPS 3.4 laufen und schwer im Forum nachgelesen.

Frage 1. Ab wann wird es die astronomischen Ereignisse als Ereignis in IPS unter Windows geben? Macht es Sinn darauf zu warten?

Frage 2. Gibt es irgendwo ein Astroscript das die ganzen Erweiterungen und Fehlerbehebungen aus dem Astroscript Thread beinhaltet? Da von vorn Anfangen ist schön mühsam. Vielleicht kann ja das ja Jemand ans Ende des Astrothreads als Update stellen. Vielen Dank dafür.

Am Ende möchte ich gerne die Astronomischen Daten (zBsp. Sonnenaufgang und Untergang mit einem Offset von x Minuten versehen und zu dieser Zeit verschiedenen Dinge schalten.

Vielen Dank für eine kleine Hilfestellung,
Herzliche Grüße und ein Schönes Wochenende,
Stromer

Hab ein aktuell funktionierendes Skript mal hier geposted:
Automatischer Skriptstart nach astronomischen Ereignissen (Sonnenaufgang, Dämmerung) - Seite 14

…auch wenn da nicht wirklich was dran zu machen gewesen wäre…aber das nur so am Rande :wink:

Grüße,
Chris

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, nach 14 Seiten lesen über verschiedene Änderungen, war ich mir da nicht so sicher.

Das Location Control kommt mit der 4.0, die du zur Zeit als Beta testen kannst [emoji1]

paresy

@paresy,

bringt bitte noch die Sonnenwinkel mit rein, dann ist es perfekt.:smiley:

Dem kann ich nur zustimmen. Die Daten müssen eh vorhanden sein

Hi,
ist die Instanz in der Beta schon enthalten? Ich kann sie nicht finden.

VG
Marcus

Sorry,
doch gefunden!!! :slight_smile: