Fragen zu FS20 SPIR + Allgemeines

Erstmal ein Hallo,
ich bin neu hier. Ich verfolge dieses Forum schon seit einigen Wochen und möchte die in meinem Haus vorhandenen FS20 Komponenten und FHT 80b Heizungsreglungen Verbinden und Visualisieren. Ich habe nun IPSymcon seit ein paar Tagen. Und wie jeder Neuling hat man seine Probleme mit den ganzen Begriffen klar zu kommen. Die Online Docu scheint leider etwas mager für den Anfänger zu sein.

Es fängt beim Start im IPS Configuration Panel an. Wenn man Index/IP-Symcon Enviroment Manual anklickt geschiet garnichts.

Dann habe ich die ersten Versuche mit meinen Testsender gemacht, aber im Plug+Play Wizard kann ich meinen FS20 SPIR (Sender mit Bewegungsmeldermodul PIR 13) nicht finden.

Dann wollte ich meine Variablen anders beschreiben und Kategorien + Instanzen benennen. Im IPS Configuration Panel führt der Klick auf Lokation Editor (Symbol mehrere Kreise übereinander) zum Bereich Instanzen. In der Onlinhilfe unter Benutzeroberfläche/Lokation Editor sieht es ganz anders aus. Dort ist das Symbol Timer & Triggers abgebildet.

Eigendlich weiß ich garnicht in welchen Bereich diese Anfrage fällt. Ein Newbie Forum wäre besser.:rolleyes:
MfG: Heidewinkler