Fragen zu EIB Funktionen

Guten Tag…
habe nun vieles hin bekommen, aber bei manchen Dingen tue ich mir einfach schwer.
Ich habe eine Heizung … dort will ich den Betriebsmodus umschalten, aber ich bekomme nur den Status… aber schalten kann ich nicht. Was muss ich da machen…

Das gleich gilt für den Sollwert… ich würde den gerne verstellen aber auch hier bekomme ich nur eine Status anzeige…

Und genau das gleiche wahrscheinlich um Jalousien auf eine bestimmte Höhe zu fahren…
Wie löse ich das?

Hat da jemand schon was gemacht…
Switchen geht an aus…

Hallo!

Möchtet du nur Komfort Standby Frost usw. verändern-umschalten?
So habe ich die BA geändert.

1= Komfort
2= Standby
3= Nacht
4= Frostschutz

Schönen Gruß:)
Egon

Ja das will ich… habe auch schon die Anzeige geändert aber ich will es auf den Bus schalten…
Und er bringt mir geht nicht weil nur lesen angeklickt ist oder es zu einer Instanz gehört… komme an dem Punkt nicht weiter…

Hallo!

Hier mein Script:

<?

 // 1= Komfort
 // 2= Standby
 // 3= Nacht
 // 4= Frostschutz

if ($IPS_SENDER == "Designer")
  switch ($IPS_COMPONENT)
    {
     case "Bad_Komfort" : EIB_DimValue(53840 /*[Obergeschoß\Bad\Betriebsartumschaltung]*/,1);
         break;
     case "Bad_Standby" : EIB_DimValue(53840 /*[Obergeschoß\Bad\Betriebsartumschaltung]*/,2);
         break;
     case "Bad_Nacht"   : EIB_DimValue(53840 /*[Obergeschoß\Bad\Betriebsartumschaltung]*/,3);
         break;
     case "Bad_Frost"   : EIB_DimValue(53840 /*[Obergeschoß\Bad\Betriebsartumschaltung]*/,4);
   //    echo $IPS_COMPONENT;
   }


?>

Noch Fragen??

Schönen Gruß:)
Egon