Fragen zu DENON AVR 3311 Anbindung

Das ist einfach erklärt. Wenn Du eine der Variablen über den Webfront änderst wird das zugehörige Actionskript ausgeführt. Wenn Du die Variable über ein Skript veränderst nicht. Das musst Du also anders lösen.

Schau Die mal die beiden Skripte DENON.Actionscript und DENON.Functions an. Speziell das letztere sollte etwas Licht ins Dunkel bringen.

Oha - also doch tiefer einsteigen.
Ich hatte die Hoffnung dass automatisch auf Variablenänderungen reagiert wird.
Aber ich hab mich mal durchgekämpft - wenn ich direkt die Befehle per „CSCK_SENDTEXT“ absetze, dann geht es. :slight_smile:
Vielen Dank für den Hinweis.

Hallo zusammen,

weil die Preise so stark gefallen sind, habe ich mir nun endlich auch einen neuen DENON AV-Receiver gegönnt. Es musste ein DENON AVR-X4000 sein. :slight_smile:
Nun habe ich das Script hier (0.95) genommen und einfach mal ausgeführt. Leider sehe ich die Inhalte nicht wie erwartet im WebFront.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Welche Stellschraube muss ich drehen, damit ich Schritt für Schritt ans Ziel komme?
Oder hatte vllt. jemand schon das gleiche Problem mit dem X4000 und kann mir ggf. schnell und unkompliziert direkte Hilfestellung geben?
1000 Dank im Voraus.

Alles gut!! Ich musste nur mal kurz alles ausmachen und ein wenig im Menü navigieren.
Nun kommt alles an. :slight_smile:

Hallo,
für den X4000 sind ein paar Erweiterungen notwendig.
Ich würde dir empfehlen im DENON.CommandManager.ips.php hinter den if-elseif-Abfragen (bspw. bei case „SI“, case „SV“,…) jeweils noch ein else einzufügen, in welchem du fehlende Parameter abfangen kannst:

		else
		{
			if(function_exists(IPSLogger_Err))
			{
				IPSLogger_Err(__file__, "Der Wert \"".$data."\" ist nicht definiert! Erweiterung des Skripts in DENON.CommandManager.ips.php und DENON.VariablenManager.ips.php muss durchgeführt werden (ggf. Variablenprofil anpassen)!");
			}
			exit;
		}

Das hat mir sehr geholfen, um „Lücken“ im Skript zu entdecken.

Des Weiteren habe ich in der DENON.Functions.ips.php folgendes eingefügt:

// Wrapper für einheitliche Funktionsnamen
function DENON_Zone2Volume($id, $value) // "UP" or "DOWN"
{
	DENON_Z2_Volume($id, $value);
}

Hallo - ich versuche erfolglos die Bezeichnung der Eingänge umzubenennen bzw. würde ich die nicht verwendet werden ganz ausblenden. Kann mir bitte jemand hier weiterhelfen?

Hallo,
einfach mit Links arbeiten…

Mein angepasstes Script findet man mittlerweile hier: