Fragen zu Containern

Hallo Community
Ich habe eine Frage zu den IPSview Containern. Folgende Situation:

  • Unter anderem habe ich für jedes Stockwerk einen Detailseiten-Container und einen Inhaltsseiten-Container (z.B. einen für Beleuchtung und einen für Klima). Die Detailseite zeigt den Grundriss an, dazu gibt es Inhaltsseiten für die Beleuchtung und für das Klima. Die Container liegen natürlich übereinander, der Inhaltsseiten-Container vor dem Detailseiten-Container. Da die Steuerelemente sich in aller Regel auf der Inhaltsseiten liegen, funktioniert das einwandfrei.
    Es gibt nun aber Steuerelemente, die mit allen Inhaltsseiten angezeigt werden sollen. Natürlich sollen sie auch bedienbar sein. Meine Idee war nun, diese Steuerelemente auf der Detailseite zu platzieren. Angezeigt werden die Elemente einwandfrei, aber man kann sie nicht bedienen. Obwohl das eigentlich nachvollziehbar ist meine Frage: gibt es irgendeinen Weg, wie man das bewerkstelligen kann? Oder muss ich die Steuerelemente auf allen Inhaltsseiten platzieren?
    Gruss
    Ueli

Bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe, aber Container übereinander zu legen ist generell keine gute Idee, auch wenn Du den oberen transparent schaltest, kannst Du den darunter nicht bedienen!

Also ist das Verhalten wie geplant. Überlappende Container machen zumindest bei meiner Visu absolut Sinn.
Passt für mich so, ich werde mich also den Gegebenheiten anpassen.
Viele Grüsse!