Fragen vor dem Kauf

Hallo Gemeinde,

Ich bin neu hier und habe ein Paar Fragen zu IPS bevor ich mich dazu entscheide.

  1. Kann ich mit IPS gleichzeitig mehrere Systeme Steuern KNX/DMX und 1Wire alles in einer Oberfläche.

  2. Welche DMX Module werden Unterstützt.

  3. Wenn ich in IPS eine 3D ansicht meiner wohnung habe kann ich da auch RGB Lampen Anzeigen lassen die nur per DMX gesteuert werden sollen Also DMX Interface–Led Dimmer- Stripe

  4. Welche IP Cams Werden Unterstütz

  5. Wei Muss ich mir IPS vorstellen von der Nutzung her, wird es auf einen zentralen Rechner in der wohnung instaliert und kann dann von jeden Internetfähigen gerät (Tablet, Notebook Handy) über den Browser darauf zugegriffen werden auch von unterwegs oder nur im Heimnetzwerk.

  6. Ist es auch möglich Selbstbaulösungen wie von Free-bus zu intigrieren.

Hi bulldog06,

ich wage mich mal eine Antwort zu deinen Fragen zu formulieren.

zu 1: Ja genau das ist es wofür IPS gemacht wurde. Ich steure hauptsächlich KNX damit und seit fast einer Woche auch DMX.

zu 2: Leider ist diese Angabe in den FAQ und auf der HP nicht genau beschrieben aber soweit ich das recherchiert habe nur das von DMX4All
(Mini-USB-DMX-Interface - DMX4ALL GmbH - MagiarLED - USB-DMX Interface - ArtNet DMX Interface Node - LanDMX - LED Stripes - LED Panel) Dieses habe ich auch selbst in gebrauch.

zu 3: Leider kann ich dazu nicht allzu viel Hintergrundinformationen bieten. Ich nutze nur das Webfront. Also die Steuerung über den Browser. Soweit ich das hier im Forum verfolgt habe ist es durchaus möglich soetwas zu realisieren, dies allerdings mit etwas programmieraufwand.

zu 4: Noch habe ich keine Kamera im System und kann dazu nicht viel sagen. Durch die Schnittstellen und die Flexibilität von IPS gibt es jedoch soweit meine Erfahrungen reichen (in anderen Bereichen) keine Grenzen wenn man programmieren kann.

zu 5: Ja, der Zugriff kann von überall aus ermöglicht werden. Für iPhones und Android Mobilgeräte gibt es ebenfalls eine „App“.

zu 6: Free-Bus habe ich schon gehört, mich jedoch damit noch nicht beschäftigt. Daher halte ich mich dazu mal zurück.

Hoffe meine Antwort hilft dir ein bisschen weiter.
MFG Alex

Moinsen,

Zu 6. Wenn wir hier von dem KNX Freebus reden dann sollte das kein Problem sein.
Du kannst mit IPS Telegramme senden, hören und abfragen. Da ist es gleich welcher Hersteller es ist.

Gruß,
Peter

Sent from my iPhone using Tapatalk

Freebus ist auch „nur“ KNX

Unser ganzes Häuschen läuft auf Freebus.

Mit IPS kein Problem

Gruß Martin

Danke für die vielen Infos damit habt ihr mir echt weitergeholfen.

Ps.: Schade Das IPS nur das eine Teure DMX Interface unterstüzt. habe hier noch ne kiste voller anderer DMX interfaces Stehen nur schade das keins davon unterstüzt wird.

Stelle einfach mal hier meine Frage …

Ist es nicht mehr möglich Variablen zu zu Kaufen ich finde die Möglichkeit nicht mehr im Shop :frowning: