Frage zur Soundkartenzuordnung in IPS

Nach welchem Prinzip holt sich IPS die Soundkarte die im Mediaplayer gespeichert ist? Bei mir gibt es 5 Mediaplayerinstanzen, aber unterschiedlich viele Soundkarten in Windows, mal 7, mal 8 (je nachdem wieviele extern online sind).
Das bringt die zugeordneten Soundkarten, nach einem Dienstneustart, in den Mediaplayerinstanzen jedesmal durcheinander.
Das scheint hier ein Bug zu sein?

Hallo,

ja das ist mir auch schon aufgefallen. Habe eine Delta Soundkarte und wenn nun auf dem Motherboard noch eine Soundkarte hinzugeschickt- oder entfernt wird schmeißt IPS jedesmal meine 5 Media Player Instancen durcheinander.
IPS behält einfach nicht die alte Einstellung.

Gruß

Ok, dann bin ich ja nicht alleine und stelle das mal als Bug ein.:wink:

Ich habe bemerkt das dieses Problem teilweise auch mit dem Dienststart zu tun hat. Ist nämlich die Soundkarte in Windows beim Start noch nicht initalisiert so kann diese vom IPS nicht erkannt werden, da der Dienst ja schon vorher gestartet wurde.

Gibt es eine Möglichkeit ein Delay für den Diensstart von IPS festzulegen?

Du kannst versuchen den Dienst in den Windowseinstellungen umstellen auf
->Automatisch Verzögerter Start.

Gruss Michael

Dienst Verzögert.jpg

Danke Michael, ich werde das mal so probieren.:wink:

Kurze Info: „->Automatisch Verzögerter Start.“

Das funktioniert soweit, allerdings startet jetzt die tray eher als der Dienst und fragt nun ob der Dienst gestartet werden soll, welcher ja verzögert selbst startet. Muß mal sehen ob das noch zu beheben ist. (evtl. tray mit Verzögerung starten)