frage zur kommenden CCU3 Firmware

Du hast dort eingeschränkt stehen.
Aber der Screenshot hört da auf, wo die IPS Adressen und Bereich eingetragen gehören.
Und ganz oben steht blockieren. Also dürfe gar nix mehr gehen.
Michael

Es ist das lokale Netz angegeben: 191.159.120.0/16

Die Steuerung funktioniert aber ganz normal, wie vor dem Update.

Es steht auch nichts dabei, auf welche Ports sich die Firewall-Richtlinie auswirkt.

Wenn ich eine Änderung bei den Variablen mache, kommt jetzt auch die Warnung.
Aber nur wenn auch die Alarm-Variablen aktiv sind.

Hat das Verhalten noch jemand? Ich mein vor den CCU3 Update war das nicht so.

var.PNG
var2.PNG

Edit:
Da wurde wohl noch etwas geändert, ich habe im Log der CCU gleichzeitig etwas gefunden:

Nov  2 19:04:45 ccu3-webui local0.err ReGaHss: Error: IseESP::ExecAlarmDP: WARNING: incorrect use of Variable() (use AlType()): Name=dom.GetObject(1233).Name(); ValueType=dom.GetObject(1233).ValueType(); integer Type=dom.GetObject(1233).Type(); WriteLine(dom.GetObject(1233).Value()); WriteLine(dom.GetObject(1233).Variable()); WriteLine(dom.GetObject(1233).LastValue()); Timestamp=dom.GetObject(1233).Timestamp();  [iseESPexec.cpp:10102]
Nov  2 19:04:45 ccu3-webui local0.err ReGaHss: Error: IseESP::ScriptRuntimeError: Name=dom.GetObject(1233).Name(); ValueType=dom.GetObject(1233).ValueType(); integer Type=dom.GetObject(1233).Type(); WriteLine(dom.GetObject(1233).Value()); WriteLine(dom.GetObject(1233).Variable()); WriteLine(dom.GetObject(1233).LastValue()); Timestamp=dom.GetObject(1233).Timestamp();  [iseESPexec.cpp:12649]

Stell den Modus der Logikschicht auf „Kompatibilitätsmodus“ und Versuch es dann.
Michael

Im Kompatibilitätsmodus kommt die Warnung nicht mehr.

MfG

Zu IP-Symcon 5.1 unterstützen wir dann auch die API Authentifizierung.

paresy