Frage zum Shutter Control

Habe das Shutter Module implementiert. Habe leider nur noch keine Hardware zum testen. Deshalb wollte ich einige Sache vorab klären.

Wie lerne ich die Zeit ein (Messen)?
„Runter“ -> drücken
Wenn Rollade in der Mitte -> „Setzen“ drücken
Wenn Rollade unten -> „Setzen“ drücken
Wenn Rollade geschlossen -> „Setzen“ drücken

Das gleiche für Rauf.
Ist das soweit richtig?

Was ist der unterschied zwischen unten und geschlossen?

Danke für die Hilfe.

BYE

Hallo,

korrekt.

Was ist der unterschied zwischen unten und geschlossen?

unten: Rolladen ist unten, aber die Lamellen sind noch nicht geschlossen.
geschlossen: Rolladen ist unten und alle Lamellen geschlossen.

Habe am Wochenende mit dem Shutter Modul rum gespielt.
Funktioniert alles soweit, habe nur ein Problem.

Rollade ausgemessen. Geschlossen=30s Offen=40s
Position ist auf 0%.
Nun rufe ich diese Funktion einmal auf „SC_MoveDown((int)$id, 3000);“

Die Position müsste doch jetzt eigentlich auf 10% stehen?
Bei mir steht sie aber auf 100%.

Rufe ich nun SC_MoveUp((int)$id, 4000); auf, müsste die Postion auf 90% stehen.
Sie ist aber auf 0%.

Kann mir einer sagen ob das so ok ist?

Die Funktion SC_Move((int)$id, 30); funktioniert. Position steht auf 30%

Danke für eure Hilfe.
BYE
Thomas

Hy atmel,
wie kommst Du auf 3000 oder 4000? eigentlich steht 0 für auf und 100 für zu.
Also bei mir ist es so.

Laut Beschreibung.

boolean SC_MoveUp ( integer $InstanzID, integer $Dauer )
Bewegt den Rolladen für das Gerät mit der ID InstanzID für Dauer Millisekunden nach oben.

Also steht bei mir 3000 für 3s und 4000 für 4s, oder stimmt die beschreibung nicht?

BYE
Thomas

Hy,
nein es recht ein SC_Move und dann die PROZENTZAHL, wie sie auch im WF angezeigt werden.
Also für AUF SC_Move(12345 , 0); und für ZU SC_Move(12345 ,100);
für die Zwischenstellungen nimmst Du immer SC_Move und dann 10-20-30-40-50-60 usw.

Ach, damit wir vom gleichem reden. Ich benutze das ShutterModul mit der Timer Variante.

Hallo,

zur Steuerung des Shutters nur den SC_Move nehmen.
Die SC_MoveUP bzw. SC_MoveDown werden vom Shutterkonfigurator für lernfahrten verwendet, und taugen eigentlich nicht zum Psoitionieren.
Der Down Befehl setzt die Position immer auf 100 und der UP immer auf 0.

Gruß Philipp

Ok. Danke für eure Hilfe.

sorry, falscher Threat