Frage zum rausziehen von Geloggten Archivdaten

Hallo

ich möchte die Daten meiner neuen Wärmepumpe (Panasonic Heisha) gerne auswerten.

Ich möchte daher die erzeugte Wärmemenge nachts und tagsüber berechnen.
Da ich mit einer Leistungsreduktion arbeiten möchte, würde mich das wie folgt interessieren:

00.00 bis 06.00Uhr (Leistung reduziert)
06.01 bis 23.59Uhr (ohne Leistungsreduktion)

Nun wage ich mich an die Aggregierten Archiv Werte (Neuland für mich)…

Ich habe zwei Datenquellen als Basis zur Verfügung.
Einmal den Wärmemengenzähler (als ZählerTyp Standard) der die erzeugte Wärmemenge fortlaufend wegschreibt.
Und einen Wärmemengenwert (als Zählertyp ZÄHLER) der die erzeugte Wärmemenge wohl als Differenz wegschreibt?

Beschreibung:

array AC_GetAggregatedValues (integer $InstanzID, integer $VariablenID, integer $Aggregationsstufe, integer $Startzeit, integer $Endzeit, integer $Limit)

Ich checks nun nicht, wie ich mit AggregateValues hier vorgehen kann.

Hier mein erster Schuss…


$Archiv=15007;
$ID=36823; // eine Variable mit dem Zählertyp ZÄHLER.
//$ID=32884; //eine Variable mit Zählertyp Standard.

$werte = AC_GetAggregatedValues($Archiv, $ID, 0 /* Stündlich */, strtotime("today 00:01"), strtotime("today 06:00")-1, 0); 

foreach($werte as $wert) {
	echo date("d.m.Y H:i:s", $wert['TimeStamp']) . " -> " . $wert['Avg'] . PHP_EOL;
}


Es kommt dabei noch nichts raus… vielleicht auch da die Variable mit Zählertyp Zähler erst seit kurzem wegschreibt…

Was meint ihr?

Hi,

dein Script funktioniert.

Im Script bekommst du wie Werte für den Zeitraum.
Du kannst auch die Werte auch gleich Summieren. Hast dann den Verbrauch von 00:00 - 06:00


$Archiv=15007;
$ID=36823; // eine Variable mit dem Zählertyp ZÄHLER. 
$sum = 0;
//$ID=32884; //eine Variable mit Zählertyp Standard.

$werte = AC_GetAggregatedValues($Archiv, $ID, 0 /* Stündlich */, strtotime("today 00:00"), strtotime("today 06:00")-1, 0); 


foreach($werte as $wert) {
    $sum+= $wert['Avg'];
}  


echo $sum;

Gruß

EDIT: Es muss „today 00:00 anstatt today 00:01“