Frage zum KS300-4

Hallo,

ich habe heute meinen Kombi-Sensor KS300-4 in Betrieb genommen, und eigentlich funktionniert alles so weit so gut, nur von Zeit zu Zeit fallen alle Werte wieder auf 0 zurück und die Regenmenge auf 112

ist das normal oder hat es was mit der Version vom KS300 zu tun? Nicht dass ich einen falschen gekauft habe !

mfG Franz

Ich habe seid ca. 2 Woche den KS300 (Art-Nr 6865390) in Betrieb und habe solche Probleme bisher nicht gehabt. Bei mir kommt es gelenentlich mal vor (bisher drei mal) das ich merkwürdige Sprünge in den Werten habe, jedenfalls in WIIPS. Das ganze macht sich dann als Spikes sichtbar.
Ich würde also mal auf einen defekten Sensor tippen.

Hallo,

ich bin mir sicher es ist jemand hier der mir sagen kann ob der Regenwippenzähler auch ein 12Bit Zähler ist?

mfG Franz

Problem gelöst ! Hatte vergessen, die Batterien aus dem alten Sensor rauszunehmen und der lag irgendwo im Keller. Der sendete mir andauernd lauter ‚0‘ Werte !

mfG Franz

Klasse. :smiley:

Ich liebe solche Fehler… :wink:

Toni