Frage zum KNX DP 19* (Datum/Zeit)

Das sieht soweit gut aus. Ich bin davon ausgegangen, dass die Grundvoraussetzungen (funktionierende Instanz) bereits gegeben sind.

Jetzt musst du die Instanz halt benutzen, wenn du Datum/Uhrzeit von IPS aus auf den Bus senden willst. Dazu habe ich dir ja oben zwei Möglichkeiten genannt. Mir scheint jedoch, dass es aktuell noch an den Grundlagen in Sachen IPS hapert. Dann solltest du dich erst mal damit auseinandersetzen (Funktionsweise von Instanzen, Variablen, Ereignissen und Skripten). Ich fürchte sonst wird das nichts.

Um die Funktionsfähigkeit deiner Instanz zu überprüfen, kannst du aber testweise eine Zeit direkt aus der Instanz-Config auf den Bus senden. Dazu einfach in der Instanz (zweiter Screenshot) unten Datum/Uhrzeit eintragen und auf Schalten klicken. Wenn alles korrekt konfiguriert ist, solltest du das dann auf dem Bus sehen. Wenn das nicht klappt, müsstest du deine KNX-Config mal prüfen, ob die Gruppenadresse auch an IPS weitergeleitet wird.

Und bitte den Hinweis von Nall-chan berücksichtigen, was die Screenshots angeht. Ich habe bestimmt 5 Anläufe und 10 Minuten gebraucht, bis die Bilder bei mir mal geladen wurden.