Frage zum FS20 Befehl

Hallo IPSler, gibt es die Möglichkeit statt

FS20_SwitchMode (28158, true);

der InstanceID die Variable zu nehmen und die ID über ein Seperates Script zu erkennen. Ich meine das so.

In einem Konstantenscript habe ich zu Beispiel meine ganzen ID´s stehen.
Beispiel:

wz_stehlampe=25897
wz_hennalampe=54786
usw…

Im neuem Script greife ich über include(„C:\Programme\IP-SYMCON\scripts/konstanten.ips.php“); auf das obrige Script zu und meine php Zeile sieht dann so aus

SetValueBoolean ("wz_stehlampe", true);

Mein Problem ist, das die Variablen zwar von False auf True gehen aber die Lampen nicht schalten. Welch Befehl muss ich nehmen damit die Lampen schalten?

Grüße Mirco

Hallo Mirco,

versuche es doch mal mit

FS20_SwitchMode („wz_stehlampe“, true);

bei mir funktioniert es so

Gruß Lutz

Hallo Lutz,

ja das dachte ich auch.

leider kommt

<b>Warning</b>:  Wrong parameter type for fs20_switchmode() in <b>C:\Programme\IP-SYMCON\scripts\.currentscript</b> on line <b>25</b><br />
<br />

Mirco

Hallo Mirco,

wie hast du denn dein Konstantenscript aufgebaut?

Bei mir sind die Variablen so definiert

$ls_az = 59616; // Lautsprecher Arbeitszimmer
$ls_ogflur = 11058; // Lautsprecher Flur oben
$ls_egflur = 44707; // Lautsprecher Flur unten

der Aufruf erfolgt dann so wie du ihn machst

gruß Lutz

genau so sieht es bei mir auch aus. Ok dann liegt der Fehler nicht bei mir.
Dann gehe ich mal auf die Suche.

Mirco

Dann sollte es eigenlich so lauten…

FS20_SwitchMode ($wz_stehlampe, true); 

Hallo Mirco,

entweder:
auf die Weise wie nancilla schon beschrieben hat, in Verbindung mit einem „Konstantenskript“

oder:
IPS liefert schon Befehle für die einfache Anwendung.

Beispiel aus der Doku:

z.B. das ALLNET3100 - Device mit dem Namen „Server_Ventilator“ (= Eintrag im Feld Device Name)

FS20_SwitchMode(LOC_GetInstanceIDByLocation("Server_Ventilator"),true);

(P.S.: der FS20 Befehl gilt natürlich nicht für das ALLNET -> soll nur die Verwendung der LOC_GetInstanceIDByLocation veranschaulichen)

Günter