Frage zum FHT-Modul

Hallo,

ab wann können wir mit dem Update für ein „funktionierendes“ FHT Modul rechnen ? Naja, der nächte Winter kommt bestimmt, und in 1 bis 2 Monaten schalte ich die Zentralheizung wieder ein (wegen 2 Kleinkinder).
Ich würde schon gerne vorher noch welche Tests machen mit der neuen Funktion und auch natürlich meine Skripte anpassen.

mfG franz

Hallo,

könnte ich einen Hinweis kriegen, bitte?

mfG Franz

Hallo,

ab wann können wir mit dem Update für ein „funktionierendes“ FHT Modul rechnen ?

Ich hänge mich da nochmals mit ran :smiley:

P.S. Bin heute aus´m Urlaub wiedergekommen und musste mit Erschrecken feststellen, dass nur 14°C Außentemperatur herrschen… Heizung wieder aktiviert! :eek:

Ein Warmduscher :wink:

Hallo Zusammen

Was funktioniert denn nicht?

Gruss Patrik

Nee… aber ´ne Frau die´s immer fröstelt und wie guyabano, zwei Kinder :wink:

Ich bin dran… Dauert aber noch ein wenig…

paresy

Hallo,

auch in Bayern ist es schw…kalt.

Kann man sich bis dahin vielleicht mit der alten FHT.DLL behelfen?

dachte ich mir auch, aber mit einer alten dll gibt es Konflikte. Ist ja auch klar, aber versuchen kann man ja immer

mfG Franz

Hallo guyabano,

dann hoffen wir das es paresy auch zu kalt ist und er schnell eine Lösung findet :smiley:

Draußen sind es 14 Grad. Da fängt nicht nur meine Frau an zu mucken. :o

Ja, heute morgen wars mir auch ein wenig kalt geworden. Es ist gott sei dank noch genügend Restwärme im Haus, sodass ich hoffentlich bis Ende September noch über die Runden kommen.

mfG Franz

Wir heizen auch schi einen (!) Raum :smiley:

Toni

Meine FHT’s auf manual mal 2 stunden laufen lassen
(meine umwalzpumpen auf manuel geschaltet)

Kann ich mit dem fht 80b auch eine Zantralheizung steuern oder nur die Heizkörper regeln. Weil ich müsste auch meiner Heizung sagen das sie heizt wenn die temperatur fällt.

Wie genau stellst du dir das vor?

Du weisst, das das teil hier der FHT ist?!?

Deine Heizung sollte von allein ansprinegn wenn Bedarf gemeldet wird. Bedarf entsteht wenn die Heizungen aufgedreht werden und durch das entnommene Wasser die Kesseltemperatur unter einen eingestellten Wert sinkt. Wenn du manuell in die Kesseltemperatur eingreifen willst musst du das auch am kessel einstellen. Nicht am Raumtermperaturfühler…

Wie das bei deinem Kessel geht findest du in deiner Bedienungsanleitung oder ggf beim Hersteller heraus. Ob man das automatiesieren kann? Wenn der Hersteller da nix vorsieht musst du halt basteln.

Toni

Aso ich dachte Bedarf entsteht nich durch die Entnahem des Wassers sondern durch die Steuerungen die im Raum sind. Damit ist alles klar.

ich glaub was ich such ist das ding Wärmebedarfsrelais FHT 8W
Wrmebedarfsrelais FHT 8W | ELV-Elektronik