Frage zum Exec-Button

Guten Morgen IPS-Gemeinde.
Ich habe mir den exec-Button zum Schliessen des Designers eingebaut und möchte den Schließzeitpunkt in eine Datei schreiben.

Wenn ich im Object-Inspector ein Script verknüpfe, wird dies dann vor dem Schließbefehl im ExecType ausgeführt ?

Hallo Rainer,

warum probierst Du es nicht einfach aus?

Gruß
HJH

:rolleyes:

Hab ich ausprobiert !
Und… das Script wird zuerst ausgeführt.

Und schon taucht die nächste Frage auf, die ich nicht gefunden habe:
Wie kann ich den Designer per script beenden ?
oder geht das nur per php ?

… bestehen nicht eigentlich fast die meisten Scripte in IPS aus PHP :confused:

War etwas schlecht ausgedrückt.
Ich hatte gehoft, dass es irgendeinen Parameter zum Designer gibt, mit dem man unter Aufruf der Designer.exe einen aktiven Designer beenden kann.

So werde ich jetzt nochmal im PHP-Handbuch suchen, wie ich ein laufendes exe-File beenden kann, ich glaube das gibts was mit „kill…“.
PHP ist ja toll, aber mir fehlen immer wieder die Kenntnisse.

Manchmal denke ich, ich gehöre zu den Menschen, die nach der Mittagspause neu angelernt werden müssen:D