Frage zum 230V CBEU-02/01 Binäreingang

Die Möglichkeiten des CBEU-02/01 (230V Binäreingang) interessieren mich.

Zum einen ist die Komponente die kabelgebundene, sprich batterielose Variante des CBEU-02/02. Kann also durch einfaches zusammenführen der Eingangs-Kabel (A&B) mit dem Nullleiter ein Funksignal absetzen (z.B. als ganz normaler, spannungsfreier Taster.), richtig ?

Desweiteren kann beim CBEU-02/01 (230V) im Gegensatz zum CBEU-02/02 (Batterie) AUCH ein 230V Signal an den Eingangskabeln (A&B) anliegen, richtig ?

Beispiel : GIRA Einbaubewegungsmelder legt bei Bewegung 230V Spannung an den CBEU-02/01 Eingang „A“ + Nullleiter an, welcher daraufhin Funksignal zur Aktorschaltung absendet.

Ist für mich wichtig, da ich mehrere Flure im Haus mit Einbau-Bewegungsmeldern ausstatten möchte und auf optisch ansprechende Modelle setzen möchte.

Korrigiere : In einem „Selbstversuch“ habe ich gestern festgestellt, das bei den Eingangs-Kabeln (A&B) immer eine Last, sprich 230V anliegen muss, damit eine Schaltung ausgeführt werden kann.