Frage zu Webserver

Hallo Zusammen,

habe heute mein IPS auf Ubuntu migriert (von Raspberry). Eine Sache funktioniert nicht - die Kommunikation mit der Wetterstation (froggit Funk Internet Wetterstation WH2600 SE LAN). Ich hatte ein Verzeichnis unter /var/lib/symcon/webfront/weatherstation angelegt und dort ein Script abgelegt (updateweatherstation.php) das zum einen meine IPS Variablen aktualisiert hat und zum anderen, im Anschluss, bei Weatherunderground meine PWS aktualisiert hat.

Gibt es die Webserver Instanzen nicht mehr wie bisher?

Das Problem ist, ich kann die URL die die Wetterstation aufruft nicht ändern, diese ist hardcoded … Somit kann ich keine Webhooks nutzen …

Oder bleibt mir nur die Option das neue Weatherunderground Modul zu nutzen? Kann ich dann meine bisherigen Variablen nutzen? Habe die Daten der letzten 5 Jahren drin und würde die beibehalten wollen.

Hat jemand eine Idee was am besten zu tun ist bzw. wo ist mein Fehler?

Herzlichsten Dank!
Gerd

Die Datei gehört bestimmt unter /webfront/user
Michael

Danke! Habe es gerade probiert …

Ich benötige allerdings ein Aufruf einer URL die folgendermaßen ausschaut „http://192.168.1.1/weatherstation/updateweatherstation.php“. Habe jetzt unter /var/lib/symcon/webfront/user „weatherstation/updateweatherstation.php“ angelegt, Berechtigungen gesetzt, symcon neu gestartet, im Browser probiert und es kommt im log „GET /weatherstation/updateweatherstation.php HTTP/1.0“ 404 14. Im Browser, kommt „File not found“.

Danke und Gruß,
Gerd

Es wird nur offiziell nur das User Verzeichnis unterstützt und aufgrund der webhooks verliert es zunehmend an Bedeutung.
Du wirst um eine Änderung der URL wohl nicht rumkommen.
Michael

Das wird leider nicht mehr gehen, da nur noch der /user/ Ordner weitergeleitet wird. Falls du es dringend so brauchst, musst du einen ReverseProxy (z.B. nginx) vor IP-Symcon schalten, welcher den einen Pfad „anders“ umschreibt und intern dann nach /user/weatherstation/ routet.

paresy

Ich ziehe nun die Daten per www reader und text parser von der Wetterstation und lade sie per weatherunderground Modul hoch. Gleiches Ergebnis.

Danke euch für die Infos, ein schönen Tag noch!
Gerd