Frage zu Webfront Wetter (DWD)

Bitte nicht steinigen, aber ich habe da mal eine blöde Frage :o

Da die gute „Eigene Wetterseite“ von Raketenschnecke nun hinten und vorne nicht mehr läuft bin ich erst einmal wieder zurück auf das DWD Basismodul.

Jetzt frage ich mich, was es bringt wenn ich unter der config meinen DWD Usernamen und Passwort eintrage? Ich sehe keinen Unterschied.
Zudem soll laut Doku die Auswahl der Region eine zusätzliche Auswahl im Webfront erstellen, neben dem Deutschland-Wetter, ich sehe dann jedoch nur noch meine Region.

Klärt mich mal auf :wink:

Das erste ist ein Fehler. Das müsste gar nicht mehr einstellbar sein :slight_smile: Werde ich korrigieren.
Das zweite ist eine unglückliche Formulierung in der Doku. Du kannst das regionale Wetter anstelle vom Deutschlandwetter auswählen.

paresy

Hm, okay, aber dann passt neben der Formulierung auch das dargestellte Bild nicht: :wink:

wetter.PNG

Region: Optional kann hier ein Bundesland ausgewählt werden, dessen Wettervorhersage sich neben der deutschlandweiten Vorhersage in der Navigationsleiste anzeigen lässt.