Frage zu 'Warten' im Ablaufplan

Moin!

Habe noch ein Problem bei einigen meiner Ablaufpläne in Bezug auf die Aktion ‚Warten‘.

In meinen Scripten hatte ich meinen Timer für die Beleuchtung folgendermaßen:
Wenn Präsenz, dann Licht per Skript starten und nach xx Sekunden erneut abfragen, anschließend erneuter Durchlauf oder wenn keine Präsenz dann Licht aus.

Jetzt habe ich im Ablaufplan eine Wartezeit und mit den Einstellungen laut Screenshot eigentlich die Hoffnung gehabt, das eine erneute Präsenzmeldung den Ablaufplan immer wieder erneut startet, solange Präsenz vorhanden ist. Aber es geht nach der eingestellten Wartezeit immer wieder aus…

Verstehe ich ‚Bei neuer Ausführung laufende Ausführung abbrechen‘ falsch oder was mach ich sonst falsch? Hat einer Rat?




Löst deine Variable wirklich mehrfach aus? Alle wieviel Sekunden passiert dies denn?

Oben schreibst du, dass du die Variable einfach erneut geprüft hast. Dein Ablaufplan prüft nicht, sondern erwartet, dass die Variable sich aktualisiert.

Wahrscheinlich bleibt die Variable aber einfach auf true (ohne Aktualisierung) Wodurch die 80 Sekunden nicht wie von dir erwartet neu gestartet werden :slight_smile:

paresy