Frage zu Visualisierung mittels Raspberry Pi -Touchscreen

Hallo Miteinander,

evtl. hat ja der ein oder andere mitbekommen, dass gerade ein Touchscreen für den Raspberry Pi auf den Markt geworfen wurde.
Da ich noch einen Pi ungenutzt rumfliegen habe, möchte ich das ganze gerne als „Zentrale“ nutzen.
Sprich ich fänd es super, wenn der ganze Kram (Pi & Screen) im Flur hängt und ich auf einen Blick alles Mögliche von IPS sehen kann.

Jetzt die Frage: Wie würdet Ihr das realisieren - also mittels dem „normalen“ Webfront oder glaubt Ihr das wäre eher zu langsam? Das Display kann auch nur 800x480.

Würde mich über jegliche Anregung freuen!
Gruß,
Matthias

Hi Matthias!

Kennst du den Thread schon? :slight_smile:
Raspberry PI 2 mit 8" Touchscreen zur Bedienung des IPS-WebFront

Grüße,
Chris

@Chris

Wie responsive ist dein Touch denn mit dem Pi2? Läuft das WebFront super flüssig?

paresy

Highspeed ist was anderes, aber eine normale Bedienung von Lampen usw. ist möglich. Im verlinkten Thread im 1. Post sind auch Videos mit Bedienung und Reaktionszeiten. Etwas mehr „Speed“ kann man noch rausholen, die Videos waren ganz am Anfang meiner Tests…
Aber die Graphen-Animation sollte !dringend! ausgeschaltet werden! Da vergehen sonst Minuten! :smiley:

Im von mir verlinkten Thread finden sich noch einige, die das im Einsatz haben. Vielleicht eher da mal posten?!

> Aber alles in allem kann ich es empfehlen. Man darf nur kein Highspeed erwarten, aber hier und da mal eine Lampe schalten oder einen Status prüfen ist ohne weiteres möglich! Vlt. vergleichbar mit einem nicht mehr so aktuellen Android?! g

Grüße,
Chris

Ich habe mich zwar nicht damit beschäftigt, aber könnte man irgendwie das dashboard damit zum laufen bringen?
Der „neue“ und native Touchscreen bietet sich ja quasi dafür an…

Soweit ich weiß, funktioniert das Dashboard nur unter Windows. Zwar soll das neue Windows 10 IoT auf dem Raspberry PI2 laufen, aber das Dashboard wird darauf wohl nicht funktionieren…
…korrigiert mich, wenn ich falsch liege :slight_smile:

Grüße,
Chris