Frage zu Variablenprofile

Hallo, ich hätte da mal eine Frage zu Variablenprofilen:

  • ich habe ein eigenes Profil erstellt, Integer, MinWert = 1, MaxWert = 20, Schrittweite = 1, Icon = Shuffle
  • im Webfront kann ich diese Variable nun per Klick hoch und runter ändern …
  • die Variable selbst ist mit einem Script verbunden, welches mir (unter anderem) den IPS_Value zeigt

Problem: der IPS_Value ändert sich nicht in der vorgegeben Schrittweite sondern in der Schrittweite 3 oder in Sprüngen … warum, wenn ich doch die Schrittweite 1 angegeben habe?
Programmtechnisch kann ich das zwar abfangen, aber verstehen warum das so ist würde ich es schon gerne.

Realisieren wollte ich einen „Zap“ Button im WebFront und auf dem IPAD um die Programme unseres Kathrein USF 922 durchzappen zu können.

Vielleicht gibt es bessere Ideen als mit dem oben genannten Variablenprofil ? Auf dem PC Webfront klappt das, auf dem IPAD aber leider nicht so schön … bin für jede Anregungen dankbar.

Gruß, Michael