Frage zu Timern

Ich habe mit den Timern bisher wenig bis gar nicht gemacht - als ich mit IPS angefangen habe waren die halt noch nicht so komplex wie jetzt - und ich habe alle Timeraufgaben mit eigenen Scripten usw. gelöst.

Geht es denn, dass man einen Timer (Countdown) durch eine Variable triggert.

Bsp: die Variable Soll-Temp wird durch das Drehen am FHT manuell vorgegeben.
Die Heizung stellt die Temp ein und meldet das auch IPS - mein IPS führt aber alle 30 min. ein Skript aus, welches die neue Soll-Temp an den Regler übergibt. Will man jetzt manuell mal für 2 Std. (oder so) die Temperatur anders haben ist das unglücklich.
Meine Lösung wäre - wird die Temp vom Stellrad vorgegeben, werden für ca. 2h die neues Soll-Temps aus den Parameterdateien ignoriert. Dafür benötige ich ein Timer, der bei änderung der Soll-Variable für die zeit x (bzw. 2h) abläuft und dann wieder ein script triggert.

geht sowas mit den Timern vom Timer Wizard - ansonsten muss ich es halt „zu Fuß“ lösen

PS: ich hoffe mein Problem wird bei dem verwirrenden Text klar - hätte vielleicht ein einfacheres Beispiel nehmen sollen :wink:

Nicht der TimerWizard, aber eine anderen schöne Funktion:

1Variable Boolean -> Ignore
1
Script -> ResetIgnore

  1. Aufruf:

SetValueBoolean("Ignore", True);
IPS_SetScriptTimer("ResetIgnore", 3600*2);

Script ResetIgnore:


IPS_SetScriptTimer("ResetIgnore", 0);
SetValueBoolean("Ignore"; False);

Grüße, paresy

wie in ICQ besprochen…

Thanks…