Frage zu Symcon "RS232 LAN Gateway" - Einbindung in IPS

Hallo an die Symcon-Community und ein frohes neues Jahr!

Ich habe eine Frage zu dem original RS232 LAN Gateway. Das habe ich bestellt, weil ich für eine serielle Anbindung (IPS aktuell unter Windows) Ersatz brauche, da ich auf die Symbox umstellen möchte, die ja bekannterweise keine seriellen Schnittstellen hat. Soweit so gut.

Das Gateway habe ich mit dem Tool “LAN-Gateway Configuration-Tool” erfolgreich konfiguriert. Danach verweist die Doku PDF) auf Serial Port — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware , was mich aber nicht weiterbringt.

Gibt es irgendwo eine Beschreibung, wie man dieses Gateway korrekt in IPS einbindet? Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße

Mischka

Das Gateway stellt einen TCP Server bereit auf den hier eingetragenen Port (hinter der IP)

In Symcon legst du eine Instanz ClientSocket an mit der IP und den Port an.

In Symcon brauchst du den Client Socket und dort dann die IP und Port 5000 verwenden.

paresy