Frage zu Script und dem auslösenden Element

Hallo,

ich stehe ein wenig auf dem Schlauch.

Ich habe mehrere Rauchmelder mit jeweils einer Statusvariable, dazu ein Script das Notifications und Emails sendet. Nun möchte ich aber gerne in die Notification packen welcher Rauchmelder (also den Instanzenamen des Rauchmelders zu dem die Statusvariable gehört).

Mit $_IPS[‚INSTANCE‘] bekomme ich jedoch nur den Typ des auslösenden Ereignisses und mit $_IPS[‚EVENT‘] nur welches Ereignis ausgelöst hat.

Wie bekomme ich jedoch angezeigt wie der Name der Rauchmelderinstanz ist?

Danke für eure Hilfe.

$_IPS[‚INSTANCE‘] dürfe gar nicht vorhanden sein. Was es jedoch gibt ist $_IPS[‚VARIABLE‘].

Doku: Systemvariablen — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Somit müsstes folgendes gehen:


IPS_GetName(IPS_GetParent($_IPS['VARIABLE']));

paresy

Autsch, wenn man die Zeile liest wird es ganz klar :). Das GetParent hatte ich nicht auf den Schirm :).

You make my Day :).

Danke Paresy.