Ich habe im Meldungsfenster (mehrfach) etwas für mich „undefinierbares“ stehen - wobei die Instanz 22957 das LCN-Gateway ist.
18.11.2016 12:56:56*| FlowHandler*| Kann Daten nicht zur Instanz #22957 weiterleiten: basic_string::substr: __pos (which is 11) > this->size() (which is 9)
Eigentlich erfolgen ja Kommandos/senden über den Socket, oder?
Was will mir das also sagen? Kann mich mal jemand aufklären
Da kann IP-Symcon irgendeine Meldung nicht auswerten. Kannst du mal im ClientSocket mitloggen und mir dann mit der Urzeit der Meldung vergleichen oder mir hier reinkopieren?
Ich ahne, Michael
In der Anlage ist eine MRS …
Im Client Socket sehe ich nichts, aber im Busmonitor der Pro tauchen zeitlich passend zu den Meldungen diese Zeilen auf.
Das Textgesende lässt sich abstellen - ich probiere das mal.
Wie ich die MRS „elegant“ steuere, muss ich mir ohnehin noch „einfallen“ lassen.
Die Anzeige für das LCN-Display scheint sich ja schon mal nicht ‚abfischen‘ zu lassen :o
14:15:01:229 - M004 → S000_G003 Anfrage Status Modul
14:15:01:431 - M109 → S000_M004 Antwort Status Modul
14:15:01:436 - M016 → S000_M004 Antwort Status Modul
Ich habe das senden von dynamischen Texten aus der MRS mittlerweile komplett (für ALLE Ausgänge) deaktiviert. Seit dem kommen keine solchen Meldungen mehr. Könnte aber auch an einem der zahlreichen Neustarts gelegen haben
Ich kann aber bislang auch (leider) noch keine andere Titelanzeige aus der MRS finden.