Frage zu Media Dateien / Löschen bei bestimmter Anzahl / Anzeige im Webfront

Ich speichere mir bei einem Eintritt einer Ereignisses ein Bild von einer Kamera als jpeg ab und lege eine Media Datei in IP-Symcon an.

Jetzt würde ich gerne wenn eine bestimmte Anzahl von Bildern, die aus diesem Ereignis generiert worden sind, erreicht worden ist, sagen wir mal 20, wieder von vorne anfangen zu überschreiben. Also das heißt nach 20 Bildern überschreibt sich automatisch das älteste der gespeicherten Bilder mit dem neuen Bild.

Dann möchte ich eine Möglichkeit haben zwischen diesen Bildern im Webfront zu wechseln. Ich denke ich lege eine Integer Variable mit 20 Assoziation an, aber wie bekomme ich das hin, dass immer bei Auswahl das passende Bild angezeigt wird?

Hat jemand so was schon mal gemacht bzw. kann mir einer Hinweis geben wie das am einfachsten zu lösen ist?

Wenn du alle Bilder in eine Kategorie legst, kannst du den Inhaltswechsler nehmen :slight_smile:

paresy

Danke, den habe ich in der Tat noch nie benutzt schaue ich mir näher an. Irgendeine Idee wie noch nach einer bestimmten Anzahl an Bildern wieder von vorne anfängt die bereits hinterlegten Bilder zu überschreiben?

da ich heute danach gesucht habe: Mittlerweile gibt es im Modul IPSymconMisc das Bilderarchiv. Damit kann man eine Menge zu speichernde Bilder einstellen.