Frage zu Keypad

Hallo, hat jemand von euch das Homematic IP Keypad?

Ich versuche das gerade einzurichten - denke jedoch das dies ein Problem hat.

Habe es an die CCU3 angelernt ohne Probleme - danach wieder aufgesteckt in die Halterung, aber da steht nur die ganze Zeit „Sabotageversuch“ und es nimmt keine Eingaben an.

Wenn ich es wieder abmache, dann steht wieder „Sabotage“ (nicht Aabotageversuch) - somit bekommt es also Werte und kann Senden.

Die Meldung kann ich jedoch nicht mit Bestätigen schließen und der Wert der Anzeige aktualisiert sich die ganze Zeit - so als wenn es noch den „Sabotageversuch“ sendet.

Wenn ich dann versuche den Hacken bei „Bei Sabotage deaktivieren“ zu entfernen um zu prüfen ob sie Bedienungen annimmt, kommt das das Senden fehlgeschlagen ist und auch erneut versuchen bringt nichts.

Das Gerät ist ca. 2 Meter Luftlinie entfernt (Holzwand dazwischen).

Das verhalten erscheint mir ein wenig „seltsam“, kann es sein das diese defekt ist?

Hi,

Du musst im homemqtic webui beinkanal 0 den versuch zurücksetzen.

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://homematic-ip.com/sites/default/files/downloads/faq-servicemeldungen-hmip-wkp.pdf&ved=2ahUKEwie7MPW8qT-AhWExgIHHb8DDFAQFnoECAsQBg&usg=AOvVaw0m00IjFgGlUzx2lq1Y2eAj

Viele grüsse

Danke dir @kris, das hilft schon mal weiter. Leider hängt das Keypad anscheinend noch - vielleicht liegt das an dem Update das es noch macht.

Dann warte ich mal weiter ab und hoffe das das Update bald durch ist und dann das aufheben der Sperre übernommen wurde.

Danke für den Hinweis und deine Unterstützung :slight_smile: .