Frage zu ISDN_PlayWave

Hallo,

eine Anfängerfrage zu ISDN_PlayWave

ich habe folgendes Test-Skript ausprobiert

<?
     // über ISDN einen Anruf tätigen und Test-Meldung ausgeben
     ISDN_Connect(39480 /*[Funktionstrakt\Heizungsraum\Heizung\ISDN Module]*/,"202");  // Telefonnummer-Nebenstelle einzutragen
     ISDN_PlayWave(39480 /*[Funktionstrakt\Heizungsraum\Heizung\ISDN Module]*/,"C:/IP-Symcon /sounds/tata.wav");
?>

Bekomme die folgende Fehlermeldung:

Warning: Wrong parameter count for isdn_playwave() in [Funktionstrakt\Heizungsraum\Heizung\ISDN Module\Anrufen 7869440] on line 4

Leider kann ich keinen Fehler entdecken (PHP-Anfänger :wink: ) Datei ist vorhanden - Ruf geht raus - Datei wird nicht abgespielt??

Was mache ich falsch?

Lukky

Warning: Wrong parameter count for isdn_playwave(
da fehlt noch was. Syntax ist ISDN_PlayWave(InstanzID:Integer, ConnectionID: Integer, Filename: String); Integer

Danke für die Rückantwort.

Leider komme ich mit dem Skript von Paresy nicht zurecht.

Ich will nur eine Nummer anrufen und eine Wave-Datei ausgeben und dann wieder auflegen.

Hast du mal ein Beispiel?

Danke

Lukky

ich habe kein Beispiel. In dem Thread sind doch wirklich genug Beispiele vorhanden.

Danke !

Lukky

hier z.B.

Hallo Rainer.

Danke für den Hinweis.

Dieses Beispiel ist für einen Anfänger schon eher nachzuvollziehen.
Das es auch besser dokumentiert ist.

Zum Testen habe ich die TTS-Funktion entfernt und das Skript wie folgt reduziert:

<?
$rufnummer = "202";
$isdn = 39480 /*[Funktionstrakt\Heizungsraum\Heizung\ISDN Module]*/ ;
$dir=IPS_GetKernelDir();
$file = $dir."test.WAV";
$conn = ISDN_Connect($isdn, $rufnummer);
do {
    IPS_Sleep(200);
    $callinfo = ISDN_GetConnectionInfo($isdn, $conn);
} while ( $callinfo["State"] != "4") ; // warten, bis abgenommen wurde
$len = ISDN_PlayWave($isdn, $conn, $file); // Spieldauer in ms
IPS_Sleep($len+200); // warten bis abgespielt
ISDN_StopPlay($isdn, $conn);
ISDN_Disconnect($isdn, $conn);
?>

Bekomme jedoch eine Fehlermeldung das der Disconnect nicht funktioniert - ist das noch ein Fehler im ISDN-Modul ?

Warning: Connection 1 not found! in [Funktionstrakt\Heizungsraum\Heizung\ISDN Module\Test-Anrufen 202] on line 14

Lukky

Bitte für den Code die PHP Tags benutzen und die Zeile in der ein Fehler ist extra aufführen. Das macht es uns leichter.:wink: