Seit einem Update von Windows 7 auf meinem HomeServer bekomme ich 1-Wire (TMEX) nicht mehr zum laufen. Da der TMEX die einzige Schwachstelle in meinem System ist und mich zunehmend ärgert, suche ich nach einer Alternative. Das Update-Chaos von Microsoft ist aktuell auch nervig.
Nun möchte ich ausprobieren, ob ich 1-Wire mit IPS unter Ubuntu aktiv bekomme. Dazu habe ich Ubuntu 14.04 LTS und IPS installiert, wie es hier im Forum von Dir beschrieben ist. Das Webfront kann ich erreichen. Aber wie komme ich an die Konsole ran?
[b]
[COLOR=#8b4513]Das WebFront sollte nun auf http://ipadresse:3777/ erreichbar sein.
Die Konsole kann per IP-Addresse und Port 3777 genutzt werden.
[/COLOR][/b] Der erste Satz hat mich erfolgreich zum WebFront geführt. Mit dem zweiten Satz kann ich nichts anfangen. Kannst Du mir den bitte erklären?
Wenn ich IPS unter Ubuntu teste, ist bei mir IPS unter Windows abgeschaltet. Das dürfte Lizenzrechtlich ok sein, oder?
Den Lizenzschlüssel habe ich unter Ubuntu noch nicht eingetragen.
Sorry…bin, wie in der Überschrift geschrieben, absoluter Linux-Neuling.
Die Konsole kannst du direkt unter linux aufrufen.
Das mache ich genau so und zwar mit Linuxmint, geht mit Ubuntu auch.
Dazu installierst du dir das Programm WINE, falls noch nicht geschehen.
Danach kannst du dir hier aus dem Download die akzuelleKonsole laden und direkt unter Linux mit einem Doppelklick starten.
Deine IP mit Port 3777 eingegeben und gut ist. Dies sollte funktionieren.
Der Satz hat mich eben auch mal 2 Stunden gekostet, das könnte auch ausführlicher stehen, welche Konsole gemeint ist, habe auch keine Ahnung von Linux. Erst dort gesucht und dann alle möglichen rdp sachen in der Windows konsole.
Ein einfaches: aktuelle Ip-symcon Konsole.exe runterladen, lokal werden die Server gefunden, ansonsten Ip mit Port eintragen und los gehts hätte gereicht