Frage zu IPS-TRACKER-868 xOVO

Hi,

ich frage mich warum brauche für den IPS-TRACKER-868 xOVO folgende Komponenten :

1 x IPS-LAN-T-868 LAN Transceiver (das ist mir Klar)

1 x IPS-AKM-868 Repeater (warum kann das net der Receiver ?)

Und wenn ich alle kaufe, kann ich doch gleich was IPS Unabhängiges kaufen wie z.B. :

PioTek Bundle - 1 Tracker + 1 USB Stick

HM Zentrale hab ich im Einsatz.

Was würdet Ihr mir empfehlen, ich werde nie mehr als 1 Tracker brauchen…

Der T-868 ist die Funkschnittstelle zw. IPS und den komplette 868-System, mehr nicht. Der Receiver der eigentliche Empfänger für das AKM-Modul.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2

Ok Danke, und welches System würdet Ihr mir empfehlen ?

Hab bei mir das AKM am laufen.
Hab durch „Fehlkauf“ zuerst den Tracker mit den beiden Tasten bekommen und hab mir den Ovalen nachbestellt.
Einrichtung des Systems war einfach und funktioniert wie es soll.

Ich kann dir das AKM nur empfehlen.

P.S. Die größe der Tracker ist garnicht so störend wie man meint.:slight_smile:

Hi Danke für die Info, aber das AKM System läuft nur über IPS und kann nicht mit der HM Zentrale nativ laufen ?

Ich tendiere zum anderen System, weil IPS mal ausfallen sollte, kann ich immer noch die Türen öffnen mit Keymagic :wink:

Hab durch „Fehlkauf“ zuerst den Tracker mit den beiden Tasten bekommen und hab mir den Ovalen nachbestellt.

Ich musste gerade die Ovalen zurück schicken und die rechteckigen bestellen.
(die Ovalen haben nur 1/3 Reichweite und decken bei mir nichtmal das Haus ab)

Wenn man sowieso schon IPS868 hat kann ich das System sehr empfehlen. Mit mehreren Repeatern kann man auch die Reichweite erhöhen, und die Funkstrecke Repeater - T868 ist sehr stark (auf jeden Fall noch stärker als bei Homematic!).

Mit HM habe eine perfekte Abdeckung, sogar noch im Haus von meinem Nachbarn :wink:

Also habe ich damit keine Probleme, aber ich weis nicht wie die PioTek Geräte funken und welche Reichweite die haben.

Wenn die wieder verfügbar sind, werde ich die mal testen und euch berichten :slight_smile:

Mit HM habe eine perfekte Abdeckung, sogar noch im Haus von meinem Nachbarn :wink:

Fürs Kellergeschoss brauch ich einen 2. LAN Adapter, durch die Betondecke gehts nicht so gut durch…