Frage zu Heizthermostaten

Hallo, ich habe im Keller noch die Heizthermostate für die klassischen Heizkörper (HmIP-eTRV-B). Ich habe dort das Programm 1 laufen (bei mir „Anwesend“ genannt). Ab 17 Uhr wird abgesenkt (unten ist das Büro, bei Homeoffice ist dann Feierabend).

Wenn ich nun länger im Büro bin und dann wieder am Thermostat auf meine gewünschte Temperatur einstelle - bleibt das Thermostat dann weiterhin im Automatik Modus und stellt dann wieder wenn die nächste Einstellung wäre wieder in die gewünscht Temperatur oder verbleibt der dann im Manuel Modus und ich muss erst wieder auf Automatik umschalten?

Danke für eure Unterstützung.

Moin.

Ich habe zwar nicht Deinen Typ HmIP-eTRV-B im Einsatz aber ich kenne das bei HM so, dass wenn Du am Regler an der Temperatur drehst Du das Automatik-Programm dann zwar übersteuerst, er aber beim nächsten Schaltpunkt wieder in das Programm zurückkehrt. Ausnahme - Du schaltest von Automatik auf manuell.

Grusse.

1 „Gefällt mir“

Klingt Prima - so habe ich mir das gewünscht. Danke für deine Unterstützung.

bei mir genauso, habe HM-CC-RT-DN mit HM-TC-IT-WM-W-EU kombiniert, egal wer überschrieben wird immer Fallback auf Automatik

1 „Gefällt mir“

Danke auch dir für deine Unterstützung.

Klingt gut,