Frage zu GetConfigurationForParent()

Moin,

ich baue gerade das Tibber_Realtime Modul um. Dazu möchte ich GetConfigurationForParent() nutzen, sobald ich aber die IO Instanz öffne, erscheint folgende Meldung

Die Konfiguration muss aufgrund eines untergeordneten Knotens aktualisiert werden. Dies kann durch einen Klick auf "Änderungen übernehmen" getan werden.

Die Funktion sieht so aus:

public function GetConfigurationForParent()
		{
			$Config = [
							"Active"       		 => $this->ReadPropertyBoolean("Active"),
							"URL"       		 => $this->ReadPropertyString("Api_RT"),
							"VerifyCertificate"  => true,
							"Headers"		 	 => "[{\"Name\":\"Sec-WebSocket-Protocol\",\"Value\":\"graphql-transport-ws\"},{\"Name\":\"user-agent\",\"Value\":\"symcon\/6.4 com.tibber\/1.8.3\"}]"
		 			];
			$this->SendDebug(__FUNCTION__, 'Create the Configuration '.json_encode($Config), 0);
			return json_encode($Config);
		}

Ich hätte erwartet das nur das IO Fenster erscheint


statt

Kann man das ändern? Wie? Ziel soll sein, das die IO Instamz vom User nicht mehr angefasst wird, das soll rein über die Instanz gehen. Es funktioniert auch soweit, aber die Meldung finde ich suboptimal :wink:

Viele Grüße

Du willst dann direkt IPS_SetProperty und IPS_ApplyChanges nutzen. Ich weiß, dies ist laut Store Richtlinie nicht erlaubt, aber in diesem Kontext vermutlich nicht vermeidbar, da du die Änderungen ja direkt übertragen willst.

paresy

verrückt, kaum macht man es richtig :face_with_hand_over_mouth:

Danke schön.

Wobei ich bei Active und URL rundsätzlich Versuche in dem eigenen Modul zu vermeiden und aus dem IO nutze.
Dann kann man die restlichen ‚statischen‘ Parameter wie SSL oder Header auch per SetProperty setzen.
Michael