Frage zu DMX / LAN-DMX STAGE-PROFI

Hi,

wir bauen gerade unseren Garten um und ich überlege die Beleuchtung mit DMX zu steuern.

Dazu auch gleich eine Frage: Ich kann nur noch „Schleifen“, also diverse DMX Controller hintereinander schalten und nicht mehr LAN Controller einbauen. Ich bräuchte also EIN LAN-Interface, mit dem ich dann diverse DMX Controller adressieren kann.

Verstehe ich es richtig, das die mit dem DMX4All LAN-DMX STAGE-PROFI realisiert werden kann. Und kann ich darüber dann mit einer LAN Leitung diverse DMX Controller als Instanzen im IPS anlegen und ansprechen?

Gruss
Coyote

LAN wäre ArtNet. Da gibt es auch was von den DMX4ALL Leuten. Davon brauchst du nur 1 Stück.

DMX ist als Schleife konzipiert. Aber über Kabel mit XLR Steckern. Somit kein LAN in dem Sinne.

paresy

Also z.B. den DMX4All ArtNet-DMX STAGE-PROFI 1.1 ?

Den legt man dann als Instanz an und als Sub-Instanzen dann die am DMX-Bus angeschlossenen DMX-Controller, richtig?

Ja genau.

paresy