Frage zu AVM 7270 und FHZ

Hi,

ich hätte mal eine Frage zum AVM USB Fernanschluß.
Hat jemand Erfahrung ob man eine FHZ 1300 PC darüber betreiben kann ?

mfg Ralf

sollte theoretisch funktionieren, wenn du auf pc die fernanschlusss-sw installiert hast. der usb-port wird komplett (bi-dir.) übers netz geroutet. du solltest aber immer eine gewisse zeit für die initialisierung einkalkulieren. und du solltest nicht mit anderen pc gleichzeitig via fernanschluss drauf zugreifen. achja und in ips den port ändern.
übrigens ein interessanter ansatz, um den server in den hintersten keller zu verbannen, werde ich in den nächsten tagen mal ausprobieren.

Bei mir werden die ELV-Geräte alle als „nichtunterstütztes Gerät“ von der 7270abgebügelt. Mit der kleinen Hama-Zigarettenschachtel (62713) klappt es dagegen klaglos.
Tommi

@tommi
nutzt du „fernanschluss“ ? nur damit gehts, da nimmt die fb so ziemlich alles

USB-Gerät Aktivierte Optionen
ELV AG ELV FHZ 1300 PC USB-Fernanschluss

Bei mir funzt das auch problemlos! Hab über den Fernanschluss die FHZ PC, mein EIB-Gateway und Chromoflex USB laufen!!!

habe auch die FHZ 1000 über den USB Fernanschluss laufen. Ohne Probleme. Das einzige was ich noch nicht herausgefunden habe ist, wie man es hinbekommt dass bei einem PC-Neustart der USB Anschluss automatisch connected. Obwohl ich das eingestellt habe macht er das nicht, muss immer auf „Verbinden“ klicken…

Gruß
Daniel

rechte maustaste -> automatisch verbinden
fernanschluss

Danke Axel!! Auf dem „klicken“ Feld die rechte Maustaste zu drücken kam mir nie in den Sinn - wäre ja traumhaft wenn das jetzt tatsächlich alles gewesen wäre!

Grüße
Daniel