Frage zu Apache

Hi,

ich bastel gerade an meiner Webseite und brauche da mal eure Hilfe bezüglich Apache. Ich hatte bisher vhosts eingerichtet und diese dann einfach an bestimmte Adressen weitergeleitet, z.B.:

Nun möchte ich aber gerne alles per HTTPS erreichen, da auch Webmail und ein Wiki angebunden werden. Damit ich nun kein Wildcardzertifikat brauche (was wesentlich teurer als ein normales Zertifikat ist) soll nun die Struktur so sein:

Normalerweise würde ich sagen, das man hier ModRewrite nutzt, aber geht das auch wie mit vhosts, das die Daten von internen Server geholt und angezeigt werden?

Leider finde ich über Google nichts passendes, denke aber das liegt eher an der Fragestellung (apache vhosts subfolder usw.).

Hat jemand von euch das schon laufen in der oder einer ähnlichen Form?

Danke für eure Hilfe.

Hallo Peter,

die Lösung müßte ReverseProxy lauten, habe ich aber noch etlichen Versuchen wieder zur Seite gelegt.

Sollte Du auf eine Lösung kommen nehme ich diese gerne an :wink:

Cool. Ich schaue mal ob ich was finde und lasse es dich wissen :).

Oder hat das hier sogar schon jemand laufen?