Frage Workflow - Trigger

Hi,

ich habe mir einen Workflow für die Weihnachtsbeleuchtung gebastelt:

[ul]
[li]Einschalten Abends mit Beginn Dämmerung[/li][li]Ausschalten zu einer bestimmten Uhrzeit[/li][li]Einschalten zu einer bestimmten Uhrzeit Morgens[/li][li]Ausschalten mit Morgendämmerung[/li][li]Zyklisches Triggern alle 2 Minuten[/li][li]Variable TIMER EIN/AUS zum Ausschaltend des Timers (Steckdose bleibt dann immer FALSE also AUS!)[/li][/ul]

das funktioniert alles sehr gut (bis auf das ich nicht mehr manuell schalten kann - siehe eine Zeile drüber)

Will ich aber jetzt die Steckdose (um die geht es) manuelle einschalten (z.B. 2 Uhr nachmittags),
dann schaltet mir mein Workflow spätestens nach 2 Minuten (zyklisches Triggern) die Steckdose wieder aus.

WIE kann ich mit einer Hilfsvariablen (die wenn Steckdose manuell EIN oder AUS geschalten wird)
den Workflow deaktivieren, sodass wenn ich manuell EIN oder ausschalten will dieser Zustand auch bleibt. (Stichwort: Triggerung 2 Minuten)

Würde es eine Triggerung bei z.b. nur bei TRUE geben, dann könnte ich das ja verstehen. Gibt es aber nicht, oder?
Timer Weihnachtsbeleuchtung AUS -> keine Triggerung des Workflow mehr und ich könnte manuell schalten.

Hoffe ich habe mich verständlich ausdrücken können.

Danke für eure Hilfe
lg

Nimm das Modul „Bedingter Wert“, dieser Schreibt den Wert nur wenn die Bedingung „TRUE“ ist (also schrebt weder FALSE noch TRUE falls der Eingang nicht gesetzt ist - ist letztendlich sowas wie ein Trigger der nur bei TRUE auslöst).

DANKE! So gehts…