Frage: Wegen Verlängerung zwischen PC und Monitor und Maus u.s.w.

:confused:
Hallo,

hat jemand eine Idee wie man die Monitor Maus Tastertur und USB Anschlüsse über eine Strecke von 10 -20 m mit dem PC überbrücken kann z.b. LAN oder Hausnetz

mfg Ra-Be

Ist nicht ganz billig, zumindest das VGA-Kabel, aber geht mit ganz normalen Verlängerungskabeln. Einzige Ausnahme bilden DVI und USB. Da benötigt man relativ teure Extender.

Was meinst du mit Überbrücken? Wenn du einen PC fernsteuern willst schau dir mal VNC an.

Gruß,

Toni

Da haben wir wieder das nächste Problem. VNC gibt es mal wieder nicht kostenlos für Vista :-/.
Aber ansonsten ist VNc schon ne gute Lösung

Also bei mir funktioniert RealVNC auch mit Vista! Zudem gibt es auch eine Free-Edition, die kost´ nix;)

Die Luxusvariante, mit der man bis auf BIOS-Ebene remoten kann, also schon bevor ein OS geladen wird, ist „KVM over IP“.
Ich hätte da noch ein Gerät von Avocent rumliegen. Mit dem kann man dann auch beliebig viele Server(Rechner) über ein Gerät fernsteuern, von irgendeinem Desktop aus, per Browser (Java), oder über eine Konsolenanwendung.

Ich habe die Box übrig, da ich mir für´s Rack speziell eine Rackversion von Peppercon geleistet habe.

Bei Interesse bitte eine PM! Ich müsste nochmals genau nachsehen, welche Bezeichnung das Gerät hat.

Hi Toni,

danke für die schnelle Antwort.
Wollte meinen Server im Arbeitszimmer lassen und nur den Touchscreen in den Flur bringen.

Grüße Ralf

http://www.realvnc.com/products/download.html

Oh sorry! Mit der Free-Edition hat man keinen Vista-Support. Danke matrose!
Da ich die Enterprise im Einsatz habe, habe ich mich zu sehr darauf versteift.

Aber für das Vorhaben von Ra-Be ist VNC eh nicht geeignet…

ich benutze logmein, auch unter vista super

wenn der zu bedienende PC ein MS-Server ist oder XPpro/Vista Business, kann man sehr praktisch auch die Remote-Desktop-Funktion benutzen, die jedem MS XP/Vista als Zubehör beiliegt.

Tommi

Das ist auch ein Grund warum ich wieder auf XP zurück will, da läuft wenigstens VNC. Wenn man keine Buisnessversion für RDP hat.
Ich hab leider auch keine BusinessVersion sonst hätte ich auch schon nen Downgrade gemacht, was ja ab Business geht.
Hab nur noch ärger mit Vista, dabei dachte ich immer alle jammern nur über Vista, aber langsam verstehe ich viele.
Hab jetzt selbst mit dem SMSwitch probleme was unter XP sauber läuft.

So genug OT. :slight_smile: