Frage(n) zu remote Funktionen

Hallo,

die Funktion ExecuteScript hat als Parameter ComponentName.
Wo wird dieser Bezeichner verwendet? Irgendwo fürs Debuggen?

Gruss,
Kosch

Das ist die Property IPSYMID… Dort kannst du einen Beliebigen String übergeben, der dann im Script als $IPS_COMPONENT auftaucht.

paresy

Nach einiger Zeit Betrieb und ca. 50 Skriptausführungen, werden zwar noch (z.B. die ON/OFF Skripte für Funksteckdosen) ausgeführt und intern die Variablen gesetzt, aber zu den Steckdosen werden keine Signale mehr geschickt.
(Weder remote über das Socketinterface, noch via GUI.)

Es hilft nur ein Neustart der IPS Software. Was kann der Grund hierfür sein?

Ich hab gerade einen ähnlichen Thread gefunden dazu. Mal schauen ob der was hergibt. Möglich, dass das an dem FHZ1300 liegt, also dass die nicht sendet.
Mal schauen was rauskommt…

Hi Kosch,

dieses Problem habe ih bei mr auch festgestellt. Nach einem Neustart von IPS funktioniert alles einwandfrei. Umso länger IPS läuft (ca. 10 - 14 Tage) umso mehr Fehlfunktionen mit den FS20 Teilen gibt es. Wird IPS dann geschlossen und neu gestartet geht das Spiel von vorne los. Ich habe bis jetzt auch noch keine Erklärung dazu gefunden :frowning: .

Gruß
Thomas

So, hm. Tja.
Also eine Reduzierung der Sendeaktivität hat erstmal geholfen.
Allerdings, auch wenn ich (um sicherzustellen, dass der Befehl wirklich empfangen wurde) jedes Kommando 3x senden lasse (mit einer Pause von 5s zwischen den Kommandos), so funktioniert das nicht zu 100%.

Eine Möglichkeit, die ich noch sehe, wäre die Sende/Empfangsleistung des FHZ zu erhöhen. Alles nicht so toll…

Ich habe das Problem, dass ca. 1/3 der Loginversuche via Socket ein Failed zurückliefern.

Gibt es eine Möglichkeit detaillierte Traces (Debug output o.ä.) zu bekommen,
weshalb der Login abgelehnt wurde?