frage(n) zu FS20 S4A

ahoi, (:))
ich spiele schon länger mit dem gedanken mir ein oder zwei FS20 S4A zuzulegen.
Jetzt möcht ich wissen ob bei euch schonmal Probleme mit deren Batteriekontakten aufgetreten sind? Ihr wisst schon… die Probleme wie sie bei S20 und S8 bekannt sind.
und thema batterien: welche kommen da rein? auch zweimal LR44 Blister?

Ps.: ich weis… forum-newbie :rolleyes: :smiley:

ich setzte einen FS20 S4, einen FS20 S8 und einen FS20 S4A ein.
Die „Schlüsselanhänger“-FB S4 macht am wenigsten Probleme. Beim S8 hatte ich bisher einen „Ausfall“, der sich dadurch auszeichnete, dass der Hauscode plötzlich falsch war. Die Adressen haben aber noch gestimmt. Ich gehe mal von aus, dass sich dieser Fehler mit den meisten Erfahrungen hier deckt.
Beim S4A ist das so eine Sache - die Batteriehalterung ist extrem „billig“ gemacht und die Batterien „hängen“ einfach nur so locker da drin. Da sind Probleme einfach vorprogrammiert. Wenn man sich allerdings ein paar Minuten Zeit nimmt und an den Halterungen ein wenig bastelt (z.B. noch etws leitendes mit zu den Batterien klemmen, dass sie fester sitzen) kann man mit dem Schalter gut auskommen.
Beim S4A hat man auch nicht so das Problem (er wird ja in der Regel als Aufputzmontage verwendert), dass wie beim S8 oder S20 die Fernbedienung rumliegt und auch mal hinfällt.

völlig richtig - es sind zwei LR44

Hallo,

ich habe 5 S4A ,1 S4UB 2 TK seit ca. 1/2 Jahr regelmäßig in Betrieb (besonders der S4A im Kinderzimmer :)). Bisher gabs keinerlei Probleme,
was man von den Handsendern in originalen Zustand nicht sagen kann.

Gruß
Christian

ok danke für die antworten. ich werd ihn mir mal bestellen und gucken was sich machen lässt