Frage IPS-Funksystem LED868

Hallo Michael

Da hätte ich auf jeden Fall grosses Interesse dran. Schön wäre, einen Kanal mehr zu haben (RGBW).

Gruss, Andreas

… ja, natürlich: RGBW !

Super, ich freu mich schon drauf (Bye, Bye Barthelme…).

na das hört sich doch schonmal super an. Ich bin gespannt :slight_smile:

Hallo Steiner,

gibt es schon Details über den Funktionsumfang.

Kann man es mit den Chromoflex-Modulen vergleichen also hat es z.B. auch gepseicherte Programme?

Hallo Werner,

einfach, klein und preiswert soll es sein.
Geräte mit Programmspeicher (Szenen) und viel Ampere gibt es bereits auf dem Markt.
Unser Gerät besitzt 4 PWM-Ports, die per Funk angesteuert werden können - nicht mehr und nicht weniger :rolleyes:

MST

Hallo @Steiner,
schiebe jetzt schon seit langer Zeit, mir noch ein Chromoflex zu kaufen.
Wann soll das Teil denn endlich kommen?.

… wenn wir alle Bauteile für die Fertigung haben.
Im Augenblick stehen die MOS-FET auf Allokation
und wir können daher keine verbindliche Aussage machen :mad:

MST

PS: der ganze Halbleitermarkt ist davon betroffen z.B. auch Wechselrichter von Photovoltaikanlagen

Wollt ihr damit den Weltmarkt aufrollen, oder was ?:eek:

Für die paar hundert Stück die ihr vieleicht davon absetzen könnt sollte es doch wohl noch genug Bauteile geben.

Ansonsten sag Bescheid, plündere ich halt mal meine Bastelkiste.:wink:

greez
bb

Juhuuu wie sieht es denn jetzt mit dem Modul aus. Wann ist denn mit den Modulen zu rechnen? Dieses Jahr noch oder dauert das noch länger?

Was ist denn im Bezug auf die Ansteuerung der Unterschied zwischen einem Spot und einem Stripe? Werden nicht beide einfach mit einer Spannung pro Farbe angesteuert und fertig?

Hallo,

kann das modul denn jeden kanal „nur“ an und ausschalten oder auch dimmen um damit die farben zu mischen?!

Grüße

Hier einige Vorabinformation zu unserem LED-Stripe Controller:

[ul]
[li]Preis: € 49,95 (inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten)
[/li][li]Verfügbarkeit: KW41
[/li][li]Abmessungen (ohne Antenne): 70 * 70 * 25 mm
[/li][li]Gewicht: 100g
[/li][li]Stromversorgung: 12V= / 6A max / Anschluss: DC-Buchse für Hohlstecker 2,1mm
[/li][li]Ausgang: RGB- Stripe + weiß / 4 * 1,5 A max / Anschluss: 5 Schraubklemmen
[/li][li]Funkmodul: 868MHz
[/li][li]Schutzklasse: IP 20
[/li][li]PC-Funk-Interface: USB-T 868 (nicht im Lieferumfang)
[/li][/ul]

Der Controller ist für die kabellose Ansteuerungen eines LED-RGB(W)-Stripe für Lichtstimmungen (Szenarien) im Wohnbereich bestimmt.
Alternativ können auch zwei kalt-weiß/warm-weiß Stripes angeschlossen werden.
Der Controller ist nicht als Lichtorgel, im Bühnenbereich oder Ähnliches zu verwenden.
Die 4 Kanäle: RGBW können von 0 bis 255 (0 bis 100%) einzeln gedimmt werden (Farbmischung).
Die Dimmdauer kann zusätzlich pro Kanal von 1 bis 255 Sekunden angegeben werden. So lässt sich z.B. ein „sanftes Aufwecken“ per Licht realisieren. Im Controller können keine Szenarien abgespeichert werden - dies übernimmt IP-Symcon:

PJ_DimRGBW($id, $r_rnd,30,$g_rnd,30,$b_rnd,30,$w_rnd,30);

Die letzte Farbe kann jedoch: blickend, blitzend (flash) oder an- u. abschwellend (fade) - alles schnell / langsam - angezeigt werden.
Die 4 Ausgänge können auch als „Funk-Schalter“ z.B. für Relais verwendet werden.
LED (Spots) können nur über einen Vorwiderstand (Strombegrenzung) angeschlossen werden.
Es ist maximal 1 Stripe mit einer Länge von 5m zulässig (dies sollte auch bei anderen Controllern befolgt werden / Spannungsabfall / Stern-Verkabelung).
Es sind standardmäßig 8 Controller adressierbar - die Broadcast-Adresse ist 254.
Der Controller wird auch ohne Gehäuse lieferbar sein. Für Bastler: Grönö-868 - selbstverständlich wurde auch an einen Rückkanal (Taster) gedacht um optische Meldungen zu quittieren (Status-Variable in IP-Symcon).

MST

rgbw-config.png

Hallo,

ich warte auch schon sehnsüchtig auf das LED 868 Modul.
Eine Frage oder Bitte hätte ich vorab. Da ich nicht so der Techniker
bin, fände ich es klasse wenn man auch über den Shop direkt die
passenden LED Stripes kaufen könnte.

VG
Stephan

Und/oder Netzteile :slight_smile:

hiho…
könnt ihr uns evtl schon verraten wie ihr die Stromversorgung vorgesehen habt?

Viele Grüße

… sorry - aber ich lese ungern und antworte grundsätzlich nicht auf Beiträge mit einer Kleinschreibung.

MST

Hallo Steiner,

finde es zwar schade das du dir die Mühe machst so einen Post anstatt einfach die Antwort zu schreiben aber naja, habe das eine Wort für dich geändert und ein großes S hingemalt und hoffe das ich trotzdem noch eine Antwort auf die Frage bekomme. Sieht aber ziemlich nach Kindergarten aus grad… und man merkt wie kundenfreundlich ihr doch geworden seid…das war hier irgendwie auch mal anders…und das ist wirklich traurig aber ist ja typisch bei Monopolstellungen.

…-sorry-

Tschau

Kindergarten

und ich finde die Kleinschreibung eine respektlose Zumutung.

Wie gesagt: ich muss es ja nicht lesen und antworte auch nicht darauf.

MST

Hallo Steiner,

ich möchte auf garkeinen Fall respektlos sein! Wirklich nicht! Die Kleinschreibung hat für mich was mit Bequemlichkeit (ja manchmal auch Unwissenheit) zu tun.
Würdest du mir trotzdem vielleicht folgende Frage beantworten???

Wie haben Sie denn die Stromversorgung bei Ihrer Neuentwicklung vorgesehen?

Ich hoffe wirklich das diese Frage beantwortet wird.

Viele Grüße