Frage an IPS-ler: Log-Einträge erläutern?

Mir sind die Log-Einträge von IPS noch nicht so ganz klar und ich denke, dass evtl. auch ein Bug vorliegt … mal sehen.

Wenn FS20 Devices geschaltet werden (von Schaltern), dann habe ich - je nach vorherigem Zustand - unterschiedliche Einträge im Log.

Offenbar werden diejenigenVariablen einer FS20 Device, die durch das Telegramm des Schalter GEÄNDERT werden, mit MESSAGE gekennzeichnet.

„Immer“ sind es Zeilen für
Daten
Status
Timer


08.10.2010 07:46:57.571 | 15003 | DEBUG   | VariableManager      | [3-Alta [OG]\VST_01.Vestidor Licht Haupt.APS4_01CH3.FS20_3311\Daten] = 18
08.10.2010 07:46:57.572 | 24487 | MESSAGE | VariableManager      | [3-Alta [OG]\VST_01.Vestidor Licht Haupt.APS4_01CH3.FS20_3311\Status] = False
08.10.2010 07:46:57.572 | 44750 | DEBUG   | VariableManager      | [3-Alta [OG]\VST_01.Vestidor Licht Haupt.APS4_01CH3.FS20_3311\Timer] = 0

MESSAGE steht bei der Zeile, deren Wert geändert wurde, DEBUG dort, wo der Wert NICHT geändert wurde.

Frage 1: Ist das bishierher richtig?

Frage 2: Warum gibt es im „Normalfall“ keinen Eintrag für Intensität? Der müsste doch eigentlich auch reportet werden - analog zu „Daten“ und „Timer“, wenn sich nichts geändert hat als „DEBUG“ und sonst als „MESSAGE“ ??

Oder was verstehe ich da grad komplett falsch?

Danke
jwka

Darf ich diese Frage nochmals „nach oben“ heben?

Da ich das Log auswerten will (u.a. für Anwesenheitssimulation) wäre wichtig, dass ich die Einträge auch richtig verstanden hab (und dass alles da ist, was man braucht)

1000 Dank.
jwka