Foscam in Webfront integrieren

Habe meine Foscam FI8918W ins Webfront integriert.

Cam kostet unter 100€ und hat LAN/WLAN (natürlich auch WPA2), ist steuerbar und hat Nachtsicht (10 LEDs).

Die Qualität des Bildes ist natürlich dem Preis entsprechend nicht der Hammer, aber ich nutze die als Babyüberwachung.

Sound soll mit VLC Plugin gehen, habe ich aber nicht getestet. iPhone und iPad App gibt es kostenlos.

Das Ergebnis im Webfront sieht aus wie in dem großen Bild (das Cambild ist natürlich unkenntlich gemacht).

Einfach den Ordner runterlasen und in den Webfrontordner entpacken (z.B. C:\IP-Symcon\webfront\user\webcam) und in dem Webfrontkonfigurator eine externe Seite (siehe Einstellungen) einbinden.

In der Seite index.html natürlich noch IP, User und PWD anpassen ;).

P.s.: Für die Steuericons gibt es kein Copyright, die sind alle selber gemacht.

Einstellungen.png

webcam.zip (70.6 KB)

Wie reagiert denn der/die/das Kleine auf die funkelnden LEDs in der Nacht?

Hallo!

Die Cams sind wirklich Klasse. Setze die schon seit letzten Sommer ein und lassen sich perfekt integrieren. Auch die Steuerung der Foscams lassen sich relativ einfach ins Webfront einbauen. Wenn man auf Ebay ein bisserl schaut, bekommt man sie teilweise sogar um 65€ das Stück.

@axelp: Meinen Kindern sind die roten Pünktchen gar nie aufgefallen, wenn die Kamera enstprechend platziert ist.

Hallo pleibling,

für meien 4 feststehenden Pearl / Foscam Kameras
habe deine index.html für die 4 Kameras angepasst.

Wenns jemand gebrauchen kann.

<html>
<head></head>
<body bgcolor=white>
<div style="float:left;width:50%;">
<embed src="http://192.168.100.224:224/videostream.cgi?user=admin&pwd=" style="width: 640px; height: 480px;"></embed>
</div>
<div style="float:left;width:50%;">
<embed src="http://192.168.100.227:227/videostream.cgi?user=admin&pwd=" style="width: 640px; height: 480px;"></embed>
</div>
<div style="clear:both;"></div>


<br />


<div style="float:left;width:50%;">
<embed src="http://192.168.100.224:224/videostream.cgi?user=admin&pwd=" style="width: 640px; height: 480px;"></embed>
</div>
<div style="float:left;width:50%;">
<embed src="http://192.168.100.227:227/videostream.cgi?user=admin&pwd=" style="width: 640px; height: 480px;"></embed>
</div>
<div style="clear:both;"></div>
</html>

Übrigens die Kamera baugleich bei Pearl kostet rund 70,- euronen

Ich hatte bei Ebay um die 80 bezahlt.

Meine kleine stören die Lichter nicht. Dachte zuerst das meine Frau dagegen wäre, aber mittlerweile ist die ein Muss :).