Foscam FI9853EP in IPS einbinden

Hallo,
also ich habe mich hier schon dumm und dämlich gesucht. möchte 2 der oben genannten Cams in IPS einbinden. Bin noch rel. unerfahren also bitte nicht steinigen. Möchte mir nen neuen Server aufetzen mit Windows als Betriebssystem und IPS darauf verlegen. Hatte vorher ne Synology NAS und die Kameras über diese eingebunden.
Wie kann ich jetzt am einfachsten die Kameras in IPS einbinden? Gibt’s da ne Software oder so was? IPS Cam läuft irgenwie nicht… Da steht immer nur "installiert " dahinter…
Wisst ihr wie man sich den Stream der Cams ansehen kann? bekomme das nicht hin…habe auch schon wie verrückt rumprobiert:(
SKJM - iCam
Auch mit dieser Seite hatte ich keinen Erfolg:((((
Ich bitte euch wirklich um hilfe… Habt schonmal vielen Dank:)

Hallo Tom376,

installiere Dir ISpy auf dem Rechner, der gibt Dir bei allen Kameras, die Du einpflegst die LInks, welche einen MPeg Stream, welche Deine Kamera zur Verfügung stellt. Diese kannst Du dann in IPS einbinden.

Gruß

Burkhard

P.S.: ISpy ist Open Source, etwas ungewohnt in der Einrichtung aber wenn es läuft, dann perfekt.

Moin!

Wenn du IPSCam einsetzen möchtest, dann brauchen wir das entsprechende Log aus der IPSLibrary, daran kann man meist erkennen wo es hängt.
Hast du nach dem Laden die Config in der Datei durchgeführt und dann auf Installieren gedrückt?

Edit: Bin mir jetzt doch nicht mehr so sicher mit dem MJPEG bei der Kamera, aber irgendwie klingt es danach…also probier es einfach aus und du sparst dir extra Software :slight_smile:
Foscam Forum • View topic - How to fetch snapshots and MJPEG stream on HD cameras
> Bei allen meinen Foscam Kameras hat das funktioniert :cool:

Grüße,
Chris

Hallo,
vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Das mit dem MJPEG fetch hat geklapp:) habe tatsächlich ein Bild bekommen:)
Habe es aber noch nicht geschafft ein Live Bild Video Stream zu bekommen…Also per URL im Browser zum einbinden als externe Seite ins WF.

Zum Punkt Konfigurieren der IPSCam…welche Datei muss ich wie Konfigurieren? und wo finde ich diese… Kann erst ab Montag wieder Daran üben weil ich da erst den neuen Rechner zusammenbaue und dann wieder PRogrammieren kann.Freue mich auf weitere Hilfe und nützliche Ratschläge von euch!
Danke und noch ein frohes Weihnachtsfest.Lg Tom

Moin!

Den Rest bekommst du auch noch hin :slight_smile: Einfach mal einen Blick in die IPSCam-Doku werfen und in Ruhe dran versuchen :wink: Die Config findest du hier:
ipscam_config_skript.png

Grüße,
Chris

Hallo,

Hat jemand eine FI9900 Webcam im IPSCAM integriert ?
habe die Tage vergeblich versucht sie einzubinden.

Konfiguration lautet :

Type => IPSCAM_TYPE_FIXEDCAM
Component => IPSCOMPONENTCAM_FOSCAM,IP,User,PW

Da IPScam Standardmässig von Port 80 ausgeht habe ich auch
schon nach der IP „:88“ eingegeben, brachte leider auch keinen
Erfolg.

Grüße Alex

die neuen P2P-cams unterstützen keine mpeg streams mehr, es gibt zwar noch cgis aber die steuern/lesen nur die Cams
das gehtr nur noch über rtsp rtmp und flashplayer (so ein murks)

Schade das Modul wäre sonst sehr schön dafür aber
wenn es nicht mehr geht…

habe bisher nur eine Cam gefunden, die P2P fähig ist und die alten cgis unterstützt