Forum wieder online, keiner mehr da?

:eek: Huhu?
ist da draußen noch jemand?

:smiley:

jaha hier…

Joohh, ist ja fast Endzeitstimmung :smiley:

ah… doch noch Überlebende :smiley:

Ja, Anwesend. Die DNS-Umstellung war bei mir erst nach 19 Uhr angekommen und die IP hat nicht funktioniert. Saß sozusagen auf dem Trockenen.

Bin auch wieder da.

In FFB gehen die Uhren anscheinend anders. :smiley:

nee, die Uhren gehen da nicht anders,. Es dauert nur länger, bis da (in BY) was ankommt :smiley:

Ja, habe ich mir auch schon sagen lassen, dass die Infrastruktur im Raum Hamburg zu wünschen übrig lässt und es dauert bis da die Landesgrenze erreicht ist.

wieso Hamburg? bei mir war es ab ca 18:30 uhr wieder erreichbar :smiley:

Logisch. Ist ja näher an der Quelle.

vielleicht, dazu müsste man mal nachmessen:
:smiley:
Standort IPS.jpg

Distanz Hamburg <-> Sarkwitz bzw. bald Lübeck < Sarkwitz/Lübeck <-> Bayern ?!? :eek:

es gibt da so einen roten Punkt in der Karte (am linken Bildrand). Da steht der Server!:wink:

Wir liegen noch ein gutes Stück hinter Nürnberg und nach Augenmaß ist das schon weiter weg als HH. :wink:

Das Problem liegt nicht nur in der Entfernung, sondern besonders am Eck A1/A255. Da ist eigentlich immer Stau auf der datenAutobahn…:wink:

Jan

Ich hätte mich über eine Vorankündigung gefreut…oder habe ich die Übersehen ???

jetzt kannste dich freuen, dass es wieder da ist - hat ja auch was :smiley:

habe nur meine ganze Proxy-Server Konfig durchgewühlt, warum ich nicht mehr auf die Seite kam… ca 2 Std…

DIe Fehlermeldung meines Proxies war da leider nicht sehr eindeutig…

alos ich hab ein Banner statt des Forums gesehen, in dem was von Wartungsarbeiten stand…
oder war das nur für mich?:eek:

ich hatte nur Timeout…