@Forum Admins

Hallo,

ich wollte mal fragen, was ihr von der Idee haltet, eine Rubrik „Rund um den Computer“ zu öffnen. IPS ist doch eine Software, also braucht man logischerweise auch einen Computer, und dann tun sich auch halt mal Fragen darüber auf. [edit] natürlich in Bezug auf IPS [/edit]

mfG Franz

In meinem alten Stammforum ist es auch so, dass man zig verschiedene Topics hat, die dann noch nach Programmiersprache und ggf. OS und Datenbank zu unterscheiden hat. Das ist irgendwann tierisch unübersichtlich…

Das wird dann darauf hinauslaufen, dass so ein „Allgemeines Diskussionen“-Topic wieder für alles hergenommen wird, weil man die richtige Sparte nicht gefunden hat…

Also grundsätzlich aufteilen - Ja, aber nicht übertreiben.

Toni

Ja, das leuchtet mir ein. Ich kenne das wenn zuviel aufgeteilt wird.
Manchmal ist es interessant, eine Frage zu stellen die indirekt mit IPS zu tun hat, wie z.B. die LAN-Switches ! Hier geht es darum, mehrere Computer zu vernetzen, auf denen IPS läuft.
So ! Kann man dann solche Fragen stellen, werden sie toleriert, oder wie? Ich habe diese Frage auch in einem anderen Forum gepostet das sich ausschliesslich mit Netzwerken beschäftigt, nur ist es so, dass ich hier bessere Antworten bekam als dort.

mfG Franz