Formular Aufruf

Gibt es eine Möglichkeit ein Formular direkt aus dem Designer (IPS V2)
z.B. über ExecButton oder script zu öffnen (aktivieren) :confused:

mfg schmiddi

Wenn Du ein Eingabefenster mid Edit Feldern meinst. Ja dafür kann man eine Variable benutzen, die dieses Fenster/Formular sichtbar oder unsichtbar macht.
Eine weitere Möglichkeit besteht ein TabSheet über den Tabindex anzuwählen.

Danke aber

das meine ich eigentlich nicht ich meine die .bin also das Formular das ich auch in der Formularverwaltung aufrufe

mfg
schmiddi

Was willst Du denn genau machen?

  1. Möglichkeit - 2 bin Dateien zu einem Designerprojekt zusammenfassen und im Projekt zwischen diesen zwei hin- und herschalten.
  2. Möglichkeit - schau mal hier: http://www.ipsymcon.de/forum/f18/designer-maximiert-starten-loesung-6126/

…mann könnte mittels Button die zweite Form mittels Batch aufrufen, dürfte auch gehen.

Die 1 Möglichkeit wäre das was ich brauche

mfg
schmiddi

Du kannst einfach per Drag&Drop von dem Fenster mit der einen *.bin in das andere kopieren/verschieben. Es können auch zwei Pagecontrol angelegt werden. Würde das aber in der Regel mit einer und mehreren TabSheets lösen.

Danke für die Antwort
aber ich denke mach das jetzt mit Tabsheets

mfg
schmiddi