Formatierung

Brauche mal Hilfe für mein Loggfile…


 $handle=fopen("c:/logfile.txt", "a");
 fwrite($handle, "Datum: ".$log_datum." Zeit: ".$log_zeit.
 " ==> Trigger Variable: ".$log_variable.
 " ==> Trigger Variablenwert: ".$log_variablen_wert."
");
 fclose($handle);

Ausgabe im logfile.txt:


Datum: 29.09.07 Zeit: 21:27:58   ==> Trigger Variable: Anzahl_Neue_Mails   ==> Trigger Variablenwert: 0
Datum: 29.09.07 Zeit: 21:27:59   ==> Trigger Variable: trig_script   ==> Trigger Variablenwert: Automat
Datum: 29.09.07 Zeit: 21:28:04   ==> Trigger Variable: trig_script   ==> Trigger Variablenwert: Exit
Datum: 29.09.07 Zeit: 21:28:07   ==> Trigger Variable: Aufloesung   ==> Trigger Variablenwert: an
Datum: 29.09.07 Zeit: 21:28:07   ==> Trigger Variable: trig_script   ==> Trigger Variablenwert: e-mail

Wie bekomme ich den letzten Wert (Trigger Variablenwert) in einer Reihe untereinander angezeigt?

Gruß Thomas

Hallo,

ich habe es so gelöst, dass ich (falls nötig) noch ein „.chr(9)“ noch mit hintendran am String anhänge.

mfG Franz

Danke Franz, werd ich gleich mal ausprobieren.:slight_smile:

Gruß Thomas

Was macht das

chr(9)

?

Thomas

Habs gefunden, der Tapstop ist es :smiley:

Thomas

Also mit den Tabstops geht es schon besser, aber kann man die Tabweite irgendwie einstellen?

MfG Thomas

Jein - die Tabweite hängt vom anzeigenden Programm ab. Wenn das jeweilige Anzeigeprogramm das Einstellen der Tabweite unterstützt dann geht es - ansonsten nicht. Ultraedit z.B. unterstützt das Einstellen der Tabweite.
Tabstops eignen sich aber auch gut zum importieren in Excel… und da ist’s dann in einer Tabelle…

Hallo Olli,

gebe es im Designer per Memofeld aus. Da kann man nichts einstellen soweit ich weiß. Per Word/Excel etc. ist das schon klar.
Man müßte das vieleicht über eine Stringberechnung hinbekommen und jede Variable dann mit Leerzeichen auffüllen, das diese alle gleich lang sind…

Gruß Thomas

Aha, Designer… würde wohl gehen - verwende dann aber einen nicht proportionalen Font wenn du alles formatiert haben möchtest durch füllende Spaces.