Font- und Farb-Einstellungen im Webfront

Hallo Leute,

ich möchte im Webfront HTML-Tabellen erstellen, die in Schriftart, -größe und -farbe sowie der Hintergrundfarbe sich den Einstellungen des Webfront anpassen.
Bekomme ich diese Informationen irgendwie zur Laufzeit?

Joachim

Hallo JPaeper,

wenn die html-Tabellen direkt in einem Script erstellt und in eine Variable geschrieben werden, dann sollte es automatisch gehen.

Sonst mal die webfront.css im head einbinden : <link rel=‚stylesheet‘ href=’./…/webfront.css’>

Super! Funktioniert!

Bin ganz neu in dem Thema, geht ein bißchen nach „Versuch und Irrtum“…:smiley:

Vielen Dank

Joachim

P.S.: Vielleicht noch eines: Wie bekommt man eien Button in die Tabelle um eine Aktion im IPS auszulösen?

Schau mal hier:
GET/POST/JSON-RPC Requests direkt aus HTMLBoxen senden
Michael

Hallo Michael,

die Beispiele die dort gepostet wurden, beziehen sich nach meinem Verständnis darauf, das eine bestimmte ID im IPS das Ziel ist.
Wie muss das gestaltet werden, wenn eine bestimmte Funktion innerhalb eines PHP-Moduls das Ziel sein soll?
Hast Du da auch ein Beispiel?

Joachim

Verstehe die Frage nicht…
Dort sind zwei Beispiele welche über XMLHttpRequest einmal mit POST und GET URLs laden und einmal mit POST einen RPC auf IPS absetzen.
Somit kannst du auch über den RPC mit PREFIX_MeineInstanzFunktion eine Aktion starten.

Oder aber du kannst mit GET/POST auch ganz normale URLs aufrufen und somit auch einen Webhook von einer Instanz.


window.xhrGet('hook/KodiRecordinglist29450?ID=6474')

Michael

…und ich bin in dem Thema noch nicht so „sattelfest“…

Da ich mir gedacht habe, auf einen (extra) Webhook zu verzichten, habe ich versucht die andere Methode zu verfolgen.
Hier scheint die Schlüsselzeile in Deinem verlinkten Thema diese zu sein:

<tr><td>RPC Request</td><td onclick=window.xhrRPC('/api/','WFC_SwitchPage',[37603,\"dwd\"]);>Jetzt testen!</td></tr>

Dazu gehört aber offenbar noch dieses:

     var HTTP = new XMLHttpRequest();