FM_WebFrontAccess (WF - Zugriffe erfassen)

siehe: http://www.ip-symcon.de/forum/threads/19892-FM-WF-Zugiffe-IP-Adressen-erfassen?p=179137#post179137

Die im Anhang befindliche Datei logrotation.ips.rar löscht bei Aufruf die aktuelle accessxxxxx.log und legt eine Sicherheitskopie an.
Es entsteht natürlich wieder eine neue leere accessxxxxx.log.
$SaveDuration = 30; gibt den Wert in Tagen an bis zu welchem Logfiles aufgehoben werden.
Der Dienst muss dabei nicht angehalten werden!

Vielen Dank an wgreipl für die Idee und raketenschnecke für die Umsetzung!

Ich werde bei Gelegenheit dann auch mein Hauptscript anpassen.

Jungs Ihr seid die grössten!
Danke und

Neue Version im ersten Beitrag als Download: http://www.ip-symcon.de/forum/threads/19892-FM-WF-Zugiffe-IP-Adressen-erfassen?p=179137#post179137

V1.3: änderbare Logfile Rotation in das Hauptscript eingebunden

Achtung: Wenn ein bestehendes Logrotationsscript besteht kann dieses gelöscht werden!

Hiho,

sehr cooles Script. Aber eine Frage bzw. ein Vorschlag von mir dazu.
Ich benutze für meine Homepages Piwik, und für das Piwik gibts ein feines php Script welches
die Öffentlichen IP Adressen lokalisiert … zb. 19.124.124.124 = Frankfurt oder Bayern.
Wäre doch stark wenn man das Geo Locate hier auch machen könnte.

… ich weiß n bissl NSA mässig aber manchmal recht interessant, besonders wenn unsere Freunde aus dem
asiatischen / amerikanischen Raum die DynDns Accounts abchecken.

Ahh hier isses : LINK

Kann ich mir mal anschauen, PHP Anbindung dafür scheint es ja zu geben.:wink:

Neue Beta zum Testen, Download siehe erster Beitrag. Installationsanweisung beachten.

V1.4b

Geschwindigkeit der Ausgabe durch zyklische Ablage der Daten stark erhöht

Datenherkunft auf Datei stellen. (legt Daten auf Festplatte zyklisch ab)

Bitte um Info ob es Probleme gibt.

Hallo Thomas,
die Konstanten.ips.php auf die Du in der Config verweist gibts bei mir nicht. Hab den Verweis auskommentiert.
Leider wurden bei mir die drei Dateien für den Ablageort nicht angelegt. Hab ich dann von Hand gemacht. Leider werden sie nicht befüllt.
Noch mal ein update drüber laufen lassen, ohne Erfolg.

Updateprotokoll:

// +++ Installationsprotokoll vom 18.08.2013, 14:18:39 ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

/** +++++++++++++++++ Installationsparameter +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Update:                                     1
    Variablenprofile installieren:     1
    benamste Scripte überschreiben:    0
    WFC-Items überschreiben:            1
+++++++++++++++++++++ Installationsparameter Ende ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

+++++++++++++++++++++ Installations-Infos ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
   #1001 Quell-ObjektInventory geladen
   #1002 VariablenProfile-ObjektInventory geladen
   #1004 letztes Inventory aus Protokollfile geladen
   #1005 bestehendes Zielprojekt für Update gefunden: WF Zugriffe ID#43428
   #1003 WFC-ObjektInventory geladen
   #1011 Install-Script: Install-Script und -Protokoll in Config-Ordner verschoben
+++++++++++++++++++++ Installations-Infos Ende +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

++++++++++++++++++++ Objekt-Installation +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
        --- OK-Meldungen --------------------------------------------------------------------------
       #3011 Objekt WF Zugriffe, altID #21779 zur Anlage übernommen
       #3023 Kategorie-Objekt WF Zugriffe, ID #43428 existiert (Update ein)
       #3025 Kategorie-Objekt WF Zugriffe, ID #43428 neu konfiguriert
       #3011 Objekt Config, altID #12614 zur Anlage übernommen
       #3024 Kategorie-Objekt Config nicht neu konfiguriert (Objekt im Config-Bereich)
       #3011 Objekt config, altID #22541 zur Anlage übernommen
       #3011 Objekt IP Anzeige Filter, altID #16090 zur Anlage übernommen
       #3043 Variablen-Objekt IP Anzeige Filter, ID #56610 bereits vorhanden (Update ein)
       #3045 Variablen-Objekt IP Anzeige Filter, neuID #56610 neu konfiguriert
       #3011 Objekt Rotationszeitraum des Webserverlog, altID #33979 zur Anlage übernommen
       #3043 Variablen-Objekt Rotationszeitraum des Webserverlog, ID #29554 bereits vorhanden (Update ein)
       #3045 Variablen-Objekt Rotationszeitraum des Webserverlog, neuID #29554 neu konfiguriert
       #3011 Objekt Datenherkunft, altID #41330 zur Anlage übernommen
       #3043 Variablen-Objekt Datenherkunft, ID #41051 bereits vorhanden (Update ein)
       #3045 Variablen-Objekt Datenherkunft, neuID #41051 neu konfiguriert
       #3011 Objekt WF Zugriffe, altID #45700 zur Anlage übernommen
       #3055 Script-File WF Zugriffe, 41675.ips.php, gelöscht
       #3051 Script-File WF Zugriffe, neu geschrieben
       #3011 Objekt Timer LogRotation, altID #18138 zur Anlage übernommen
       #3063 Event-Objekt Timer LogRotation, ID #20503 bereits vorhanden (Update ein)
       #3011 Objekt Timer DateiRotation, altID #58845 zur Anlage übernommen
       #3063 Event-Objekt Timer DateiRotation, ID #56460 bereits vorhanden (Update ein)
       #3011 Objekt Datei_Nr, altID #47601 zur Anlage übernommen
       #3043 Variablen-Objekt Datei_Nr, ID #24595 bereits vorhanden (Update ein)
       #3045 Variablen-Objekt Datei_Nr, neuID #24595 neu konfiguriert
       #3011 Objekt Info Box - WF Zugriffe, altID #52278 zur Anlage übernommen
       #3043 Variablen-Objekt Info Box - WF Zugriffe, ID #16162 bereits vorhanden (Update ein)
       #3045 Variablen-Objekt Info Box - WF Zugriffe, neuID #16162 neu konfiguriert
        --- OK-Meldungen Ende ---------------------------------------------------------------------

        --- Kontrolle durch User erforderlich -----------------------------------------------------
       #3066 Event-Objekt Timer LogRotation, neuID #20503 neu konfiguriert, NICHT aktiviert
       #3066 Event-Objekt Timer DateiRotation, neuID #56460 neu konfiguriert, NICHT aktiviert
        --- Kontrolle durch User erforderlich Ende-------------------------------------------------

        --- Fehlermeldungen -----------------------------------------------------------------------
        --- Fehlermeldungen Ende-------------------------------------------------------------------

    +++++++++++++++++ WFC-Objekte installieren und verlinken ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
        --- OK-Meldungen --------------------------------------------------------------------------
       #6001 lade WFC-Objektbaum
        --- OK-Meldungen Ende ---------------------------------------------------------------------

        --- Kontrolle durch User erforderlich -----------------------------------------------------
       #6000 WFCObjektbaum: keine Installation möglich (kein Quell-Inventory oder kein Ziel-WFE gefunden)
        --- Kontrolle durch User erforderlich Ende-------------------------------------------------

        --- Fehlermeldungen -----------------------------------------------------------------------
        --- Fehlermeldungen Ende-------------------------------------------------------------------

    +++++++++++++++++ ID Austausch in Scripts ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
        --- OK-Meldungen --------------------------------------------------------------------------
       #5011 Script ID#41675.ips.php: Inhalt verändert: Zeile 14, alte Target-ID #22541 gegen neue ID #32694 getauscht
       #5011 Script ID#41675.ips.php: Inhalt verändert: Zeile 19, alte Target-ID #52278 gegen neue ID #16162 getauscht
       #5011 Script ID#41675.ips.php: Inhalt verändert: Zeile 20, alte Target-ID #16090 gegen neue ID #56610 getauscht
       #5011 Script ID#41675.ips.php: Inhalt verändert: Zeile 21, alte Target-ID #41330 gegen neue ID #41051 getauscht
       #5011 Script ID#41675.ips.php: Inhalt verändert: Zeile 22, alte Target-ID #47601 gegen neue ID #24595 getauscht
       #5011 Script ID#41675.ips.php: Inhalt verändert: Zeile 24, alte Target-ID #33979 gegen neue ID #29554 getauscht
        --- OK-Meldungen Ende ---------------------------------------------------------------------

        --- Kontrolle durch User erforderlich -----------------------------------------------------
        --- Kontrolle durch User erforderlich Ende-------------------------------------------------

        --- Fehlermeldungen -----------------------------------------------------------------------
        --- Fehlermeldungen Ende-------------------------------------------------------------------

    +++++++++++++++++ Objekte neu verlinken ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
        --- OK-Meldungen --------------------------------------------------------------------------
       #4021 Script-Objekt config, ID #32694, durchsuche Script nach ID's
       #4011 Variablen-Objekt IP Anzeige Filter, ID #56610, neues Actionscript ID 41675 zugewiesen
       #4011 Variablen-Objekt Rotationszeitraum des Webserverlog, ID #29554, neues Actionscript ID 41675 zugewiesen
       #4011 Variablen-Objekt Datenherkunft, ID #41051, neues Actionscript ID 41675 zugewiesen
       #4021 Script-Objekt WF Zugriffe, ID #41675, durchsuche Script nach ID's
        --- OK-Meldungen Ende ---------------------------------------------------------------------

        --- Kontrolle durch User erforderlich -----------------------------------------------------
        --- Kontrolle durch User erforderlich Ende-------------------------------------------------

        --- Fehlermeldungen -----------------------------------------------------------------------
        --- Fehlermeldungen Ende-------------------------------------------------------------------

    +++++++++++++++++ Installation externe Files +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
        --- OK-Meldungen --------------------------------------------------------------------------
        --- OK-Meldungen Ende ---------------------------------------------------------------------

        --- Fehlermeldungen -----------------------------------------------------------------------
        --- Fehlermeldungen Ende-------------------------------------------------------------------

**/
Protokollname: WF Zugriffe (Quell-ID: 21779) 2013_08_15-17_52, Ziel-ID: 43428 InstallProtocolInstallationsprotokoll-Script "WF Zugriffe (Quell-ID: 21779) 2013_08_15-17_52, Ziel-ID: 43428 InstallProtocol" ID #18225 angelegt


Config:

<?
##### Project Exporter Comment: Script Version Stand 15.08.2013 17:52 #####


    //include(IPS_GetKernelDir()."scripts\Konstanten.ips.php");

    //---------------------------- hier Daten anpassen --------------------------

   //Hier Ablageort für Daten eintragen
      $filename_0                             = IPS_GetKernelDir().'webfont/user/wf_zugriffe/wf_zugiffe_alle.html';
      $filename_1                             = IPS_GetKernelDir().'webfont/user/wf_zugriffe/wf_zugiffe_intern.html';
      $filename_2                                 = IPS_GetKernelDir().'webfont/user/wf_zugriffe/wf_zugiffe_extern.html';

    //hier kann wenn gewünscht eine IP einer rotierenden DynDNS Adresse ermittelt werden
    $rot_adr[0]                             = "xxxxx";
    $rot_nam[0]                             = "DynDNS 1";
    $rot_adr[1]                             = "xxxxx";
    $rot_nam[1]                             = "DynDNS 2";

     //Geräte welche auf das WF zugeifen (bitte Namen nicht doppelt vergeben!)
    $ip['DynDNS']                    = $rot_adr[0];
    $ip['DynDNS2']                    = $rot_adr[1];
     $ip['PC IPS']                     = "192.168.178.12";
//gekürzt

   $WS_ID                        = -1; // Webserver-ID nur bei mehr als einem Webserver im System angeben (default -1)
    $SaveDuration                    = 7; //Anzahl der Tage in der das Webserverlog archiviert wird

    //---------------------------------------------------------------------------

?>


Die Logrotation hat bei mir bereits seit 1.3 nicht mehr funktioniert, hatte aber keine Zeit zu Posten. Bei der 1.2 hats noch funktioniert. Die funktioniert jetzt auch nicht. Ältester Eintrag vom 4.8. bei

$SaveDuration  = 7;

Wozu braucht man denn den Eintrag noch wenns die Variable ‚Rotationszeitraum des Webserverlog‘ gibt?

Update 1:
In der Infobox steht immer nur ‚Dateischreibzyklus noch nicht abgeschlossen! (max. 15min)‘.
Wenn ich das Script von Hand ausführe bekomm ich den Fehler:

IPS-Err-PHP 2013-08-18 14:52:44.283 Notice: Undefined variable: html Error in Script D:\IPS\scripts\41675.ips.php on Line 354 133 in IPSLibrary\app\core\IPSLogger\IPSLogger.inc.php (call IPSLogger_Out) 44 in IPSLibrary\app\core\IPSLogger\IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php (call IPSLogger_Err) 354 in 41675.ips.php (call IPSLogger_PhpErrorHandler)

Notice: Undefined variable: html in D:\IPS\scripts\41675.ips.php on line 354

41675.ips.php ist das ‚WF Zugriffe‘.

Update 2: Slash to backslash

   //Hier Ablageort für Daten eintragen
      $filename_0                             = IPS_GetKernelDir().'webfont\user\wf_zugriffe\wf_zugiffe_alle.html';
      $filename_1                             = IPS_GetKernelDir().'webfont\user\wf_zugriffe\wf_zugiffe_intern.html';
      $filename_2                                 = IPS_GetKernelDir().'webfont\user\wf_zugriffe\wf_zugiffe_extern.html';

Funktioniert auch nicht. ‚No such file or directory‘.

Hab ich irgend was falsch gemacht?

Hallo Wolfgang,

danke für Dein Feedback.
Ich habe die Beta ersteinmal wieder raus genommen und werde dies nochmal umbauen.

Kurz zu Deinen Fragen:

die Konstanten.ips.php auf die Du in der Config verweist gibts bei mir nicht

Das war die falsche config.:o

Die Logrotation hat bei mir bereits seit 1.3 nicht mehr funktioniert

Schau ich mir an.

Wozu braucht man denn den Eintrag noch wenns die Variable ‚Rotationszeitraum des Webserverlog‘ gibt?

Die $SaveDuration ist der Zeitraum in dem Sicherheitskopien angelegt werden.
Der Rotationszeitraum gibt die Zeit an in der das Logfile neu geschrieben wird. (damit es nicht zu groß wird)

Wenn ich das Script von Hand ausführe bekomm ich den Fehler:

Das Script darf nicht von Hand gestartet werden, habe ein Hinweis eingebaut.

Bezüglich der Dateien werde ich eine Automatik einbauen.

Neuer Versuch… (Download erster Beitrag)

Es wird automatisch ein Vz. webfront/user/FM_WebFrontAccess angelegt, dort werden die Daten gespeichert.

Beim ersten Aufruf dauert es bis zu 15 min bis die Daten zur Verfügung stehen, dabei muss die Datenherkunft auf Datei stehen und einmal auf einen IP Anzeigefilter geklickt werden.

Hallo Thomas,
danke für Deine (Eure) Mühen.
Die Dateien werden angelegt und nach einiger Zeit auch befüllt.
Wieder aufgetreten ist, nach langem, ein unvollständiger Datensatz. Siehe Screenshot.
Die LogRotation läuft bis jetzt noch nicht. Evtl bin ich ja zu ungeduldig. Mal sehn wie’s morgen aussieht.
Danke noch mal.

Hallo Wolfgang,

wenn Du den Fehler hast bitte mal Datenherkunft auf berechnen stellen und nochmal den Filter wählen.
Ist dann der Fehler immer noch da?

V1.43b

Bugfix Logfile Rotation

Hallo Thomas,
danke für das Bugfix. Letzter Fehler im InstallationsScript: die Zeile mit der include der Config hat meine Config-ID nicht übernommen. Bei den letzten Updates hat das funktoniert.
Hatte den Fehler mit der LogRotation mittlerweile auch selber gefunden. Hat aber lange gedauert.

Danke. Ja hatte meine config rausgenommen, deshalb der Fehler.:wink:

Hallo,

bekomme es aus irgendeinem Grund nicht hin.
Finde die config Möglichkeit nicht.
Fehlt die noch?

<?
// +++ Installationsprotokoll vom 22.08.2013, 02:33:28 ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

/** +++++++++++++++++ Installationsparameter +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
	Update: 									1
	Variablenprofile installieren: 	1
	benamste Scripte überschreiben:	0
	WFC-Items überschreiben:			1
+++++++++++++++++++++ Installationsparameter Ende ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

+++++++++++++++++++++ Installations-Infos ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
   #1001 Quell-ObjektInventory geladen
   #1002 VariablenProfile-ObjektInventory geladen
   #1004 letztes Inventory aus Protokollfile geladen
   #1005 bestehendes Zielprojekt für Update gefunden: WF Zugriffe ID#46175
   #1003 WFC-ObjektInventory geladen
   #1011 Install-Script: Install-Script und -Protokoll in Config-Ordner verschoben
+++++++++++++++++++++ Installations-Infos Ende +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

++++++++++++++++++++ Objekt-Installation +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
		--- OK-Meldungen --------------------------------------------------------------------------
   	#3011 Objekt WF Zugriffe, altID #21779 zur Anlage übernommen
   	#3023 Kategorie-Objekt WF Zugriffe, ID #46175 existiert (Update ein)
   	#3025 Kategorie-Objekt WF Zugriffe, ID #46175 neu konfiguriert
   	#3011 Objekt Config, altID #12614 zur Anlage übernommen
   	#3024 Kategorie-Objekt Config nicht neu konfiguriert (Objekt im Config-Bereich)
   	#3011 Objekt IP Anzeige Filter, altID #16090 zur Anlage übernommen
   	#3043 Variablen-Objekt IP Anzeige Filter, ID #37299 bereits vorhanden (Update ein)
   	#3045 Variablen-Objekt IP Anzeige Filter, neuID #37299 neu konfiguriert
   	#3011 Objekt Rotationszeitraum des Webserverlog, altID #33979 zur Anlage übernommen
   	#3043 Variablen-Objekt Rotationszeitraum des Webserverlog, ID #31597 bereits vorhanden (Update ein)
   	#3045 Variablen-Objekt Rotationszeitraum des Webserverlog, neuID #31597 neu konfiguriert
   	#3011 Objekt Datenherkunft, altID #41330 zur Anlage übernommen
   	#3043 Variablen-Objekt Datenherkunft, ID #14306 bereits vorhanden (Update ein)
   	#3045 Variablen-Objekt Datenherkunft, neuID #14306 neu konfiguriert
   	#3011 Objekt WF Zugriffe, altID #45700 zur Anlage übernommen
   	#3055 Script-File WF Zugriffe, 46954.ips.php, gelöscht
   	#3051 Script-File WF Zugriffe, neu geschrieben
   	#3011 Objekt Timer LogRotation, altID #18138 zur Anlage übernommen
   	#3063 Event-Objekt Timer LogRotation, ID #39592 bereits vorhanden (Update ein)
   	#3011 Objekt Timer DateiRotation, altID #58845 zur Anlage übernommen
   	#3063 Event-Objekt Timer DateiRotation, ID #19991 bereits vorhanden (Update ein)
   	#3011 Objekt Datei_Nr, altID #47601 zur Anlage übernommen
   	#3043 Variablen-Objekt Datei_Nr, ID #38165 bereits vorhanden (Update ein)
   	#3045 Variablen-Objekt Datei_Nr, neuID #38165 neu konfiguriert
   	#3011 Objekt Info Box - WF Zugriffe, altID #52278 zur Anlage übernommen
   	#3043 Variablen-Objekt Info Box - WF Zugriffe, ID #15583 bereits vorhanden (Update ein)
   	#3045 Variablen-Objekt Info Box - WF Zugriffe, neuID #15583 neu konfiguriert
		--- OK-Meldungen Ende ---------------------------------------------------------------------

		--- Kontrolle durch User erforderlich -----------------------------------------------------
   	#3066 Event-Objekt Timer LogRotation, neuID #39592 neu konfiguriert, NICHT aktiviert
   	#3066 Event-Objekt Timer DateiRotation, neuID #19991 neu konfiguriert, NICHT aktiviert
		--- Kontrolle durch User erforderlich Ende-------------------------------------------------

		--- Fehlermeldungen -----------------------------------------------------------------------
		--- Fehlermeldungen Ende-------------------------------------------------------------------

	+++++++++++++++++ WFC-Objekte installieren und verlinken ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
		--- OK-Meldungen --------------------------------------------------------------------------
   	#6001 lade WFC-Objektbaum
		--- OK-Meldungen Ende ---------------------------------------------------------------------

		--- Kontrolle durch User erforderlich -----------------------------------------------------
   	#6000 WFCObjektbaum: keine Installation möglich (kein Quell-Inventory oder kein Ziel-WFE gefunden)
		--- Kontrolle durch User erforderlich Ende-------------------------------------------------

		--- Fehlermeldungen -----------------------------------------------------------------------
		--- Fehlermeldungen Ende-------------------------------------------------------------------

	+++++++++++++++++ ID Austausch in Scripts ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
		--- OK-Meldungen --------------------------------------------------------------------------
   	#5011 Script ID#46954.ips.php: Inhalt verändert: Zeile 27, alte Target-ID #52278 gegen neue ID #15583 getauscht
   	#5011 Script ID#46954.ips.php: Inhalt verändert: Zeile 28, alte Target-ID #16090 gegen neue ID #37299 getauscht
   	#5011 Script ID#46954.ips.php: Inhalt verändert: Zeile 29, alte Target-ID #41330 gegen neue ID #14306 getauscht
   	#5011 Script ID#46954.ips.php: Inhalt verändert: Zeile 30, alte Target-ID #47601 gegen neue ID #38165 getauscht
   	#5011 Script ID#46954.ips.php: Inhalt verändert: Zeile 31, alte Target-ID #33979 gegen neue ID #31597 getauscht
		--- OK-Meldungen Ende ---------------------------------------------------------------------

		--- Kontrolle durch User erforderlich -----------------------------------------------------
   	#5010 Script ID#46954.ips.php: Inhalt NICHT verändert: Zeile 17, alte Target-ID #22541 nicht innerhalb des Projektes
		--- Kontrolle durch User erforderlich Ende-------------------------------------------------

		--- Fehlermeldungen -----------------------------------------------------------------------
		--- Fehlermeldungen Ende-------------------------------------------------------------------

	+++++++++++++++++ Objekte neu verlinken ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
		--- OK-Meldungen --------------------------------------------------------------------------
   	#4011 Variablen-Objekt IP Anzeige Filter, ID #37299, neues Actionscript ID 46954 zugewiesen
   	#4011 Variablen-Objekt Rotationszeitraum des Webserverlog, ID #31597, neues Actionscript ID 46954 zugewiesen
   	#4011 Variablen-Objekt Datenherkunft, ID #14306, neues Actionscript ID 46954 zugewiesen
   	#4021 Script-Objekt WF Zugriffe, ID #46954, durchsuche Script nach ID's
		--- OK-Meldungen Ende ---------------------------------------------------------------------

		--- Kontrolle durch User erforderlich -----------------------------------------------------
		--- Kontrolle durch User erforderlich Ende-------------------------------------------------

		--- Fehlermeldungen -----------------------------------------------------------------------
		--- Fehlermeldungen Ende-------------------------------------------------------------------

	+++++++++++++++++ Installation externe Files +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
		--- OK-Meldungen --------------------------------------------------------------------------
		--- OK-Meldungen Ende ---------------------------------------------------------------------

		--- Fehlermeldungen -----------------------------------------------------------------------
		--- Fehlermeldungen Ende-------------------------------------------------------------------

**/
// ### InstallationsProtokoll Ende #################################################


// Function Object Inventory Install-Protocol
function ObjectInventoryProtocol()
{
$raw = '
CopyParameters,;VarProfile,1;ScrOverwrite,0;WFCItems,1;Update,1;
ObjectID,21779 /*[Objekt #21779 existiert nicht]*/;ObjectID,21779 /*[Objekt #21779 existiert nicht]*/;HasChildren,1;ObjectIcon,;ObjectIdent,;ObjectInfo,;ObjectIsHidden,;ObjectIsReadOnly,;ObjectName,WF Zugriffe;ObjectPosition,0;ObjectSummary,;ObjectType,0;ParentID,19295 /*[Objekt #19295 existiert nicht]*/;isConfigTree,0;newObjectID,46175 /*[WF Zugriffe]*/;
ObjectID,12614 /*[Objekt #12614 existiert nicht]*/;ObjectID,12614 /*[Objekt #12614 existiert nicht]*/;HasChildren,;ObjectIcon,;ObjectIdent,;ObjectInfo,;ObjectIsHidden,1;ObjectIsReadOnly,;ObjectName,Config;ObjectPosition,0;ObjectSummary,;ObjectType,0;ParentID,21779 /*[Objekt #21779 existiert nicht]*/;isConfigTree,1;newObjectID,37668 /*[WF Zugriffe\Config]*/;newParentID,46175 /*[WF Zugriffe]*/;
ObjectID,16090 /*[Objekt #16090 existiert nicht]*/;ObjectID,16090 /*[Objekt #16090 existiert nicht]*/;HasChildren,;ObjectIcon,;ObjectIdent,;ObjectInfo,;ObjectIsHidden,;ObjectIsReadOnly,;ObjectName,IP Anzeige Filter;ObjectPosition,10;ObjectSummary,;ObjectType,2;ParentID,21779 /*[Objekt #21779 existiert nicht]*/;isConfigTree,0;VariableAction,0;VariableChanged,1376996455.823;VariableCustomAction,45700 /*[Plugwise_\Räume\Küche\Steckdosen links; Licht; Kaffeemaschine\powerstate_set\switch_on]*/;VariableCustomProfile,fm_ip_1;VariableID,16090 /*[Objekt #16090 existiert nicht]*/;VariableIsBinary,;VariableIsLocked,;VariableProfile,;VariableUpdated,1376996460.42;ValueBoolean,;ValueFloat,0;ValueInteger,0;ValueString,;ValueType,1;ValueVariant,;LoggingStatus,;AggregationType,0;newObjectID,37299 /*[WF Zugriffe\IP Anzeige Filter]*/;newParentID,46175 /*[WF Zugriffe]*/;
ObjectID,33979 /*[Objekt #33979 existiert nicht]*/;ObjectID,33979 /*[Objekt #33979 existiert nicht]*/;HasChildren,;ObjectIcon,;ObjectIdent,;ObjectInfo,;ObjectIsHidden,;ObjectIsReadOnly,;ObjectName,Rotationszeitraum des Webserverlog;ObjectPosition,5;ObjectSummary,;ObjectType,2;ParentID,21779 /*[Objekt #21779 existiert nicht]*/;isConfigTree,0;VariableAction,0;VariableChanged,1376839718.23;VariableCustomAction,45700 /*[Plugwise_\Räume\Küche\Steckdosen links; Licht; Kaffeemaschine\powerstate_set\switch_on]*/;VariableCustomProfile,fm_datumstyp;VariableID,33979 /*[Objekt #33979 existiert nicht]*/;VariableIsBinary,;VariableIsLocked,;VariableProfile,;VariableUpdated,1376843861.893;ValueBoolean,;ValueFloat,0;ValueInteger,0;ValueString,;ValueType,1;ValueVariant,;LoggingStatus,;AggregationType,0;newObjectID,31597 /*[WF Zugriffe\Rotationszeitraum des Webserverlog]*/;newParentID,46175 /*[WF Zugriffe]*/;
ObjectID,41330 /*[Objekt #41330 existiert nicht]*/;ObjectID,41330 /*[Objekt #41330 existiert nicht]*/;HasChildren,;ObjectIcon,;ObjectIdent,;ObjectInfo,;ObjectIsHidden,;ObjectIsReadOnly,;ObjectName,Datenherkunft;ObjectPosition,7;ObjectSummary,;ObjectType,2;ParentID,21779 /*[Objekt #21779 existiert nicht]*/;isConfigTree,0;VariableAction,0;VariableChanged,1376996457.864;VariableCustomAction,45700 /*[Plugwise_\Räume\Küche\Steckdosen links; Licht; Kaffeemaschine\powerstate_set\switch_on]*/;VariableCustomProfile,fm_ip_ber;VariableID,41330 /*[Objekt #41330 existiert nicht]*/;VariableIsBinary,;VariableIsLocked,;VariableProfile,;VariableUpdated,1376996457.864;ValueBoolean,;ValueFloat,0;ValueInteger,0;ValueString,;ValueType,1;ValueVariant,;LoggingStatus,;AggregationType,0;newObjectID,14306 /*[WF Zugriffe\Datenherkunft]*/;newParentID,46175 /*[WF Zugriffe]*/;
ObjectID,45700 /*[Plugwise_\Räume\Küche\Steckdosen links; Licht; Kaffeemaschine\powerstate_set\switch_on]*/;ObjectID,45700 /*[Plugwise_\Räume\Küche\Steckdosen links; Licht; Kaffeemaschine\powerstate_set\switch_on]*/;HasChildren,1;ObjectIcon,;ObjectIdent,;ObjectInfo,;ObjectIsHidden,1;ObjectIsReadOnly,;ObjectName,WF Zugriffe;ObjectPosition,0;ObjectSummary,;ObjectType,3;ParentID,21779 /*[Objekt #21779 existiert nicht]*/;isConfigTree,0;IsBroken,;LastExecute,1377024900.204;ScriptFile,45700.ips.php;ScriptID,45700 /*[Plugwise_\Räume\Küche\Steckdosen links; Licht; Kaffeemaschine\powerstate_set\switch_on]*/;ScriptType,0;newObjectID,46954 /*[WF Zugriffe\WF Zugriffe]*/;newParentID,46175 /*[WF Zugriffe]*/;
ObjectID,18138 /*[Objekt #18138 existiert nicht]*/;ObjectID,18138 /*[Objekt #18138 existiert nicht]*/;HasChildren,;ObjectIcon,;ObjectIdent,;ObjectInfo,;ObjectIsHidden,;ObjectIsReadOnly,;ObjectName,Timer LogRotation;ObjectPosition,0;ObjectSummary,;ObjectType,4;ParentID,45700 /*[Plugwise_\Räume\Küche\Steckdosen links; Licht; Kaffeemaschine\powerstate_set\switch_on]*/;isConfigTree,0;CyclicDateDay,0;CyclicDateDayValue,0;CyclicDateFrom,0;CyclicDateTo,0;CyclicDateType,2;CyclicDateValue,1;CyclicTimeFrom,1376949612;CyclicTimeTo,0;CyclicTimeType,0;CyclicTimeValue,0;EventActive,1;EventID,18138 /*[Objekt #18138 existiert nicht]*/;EventLimit,0;EventType,1;LastRun,1376949612.001;NextRun,1377036012;TriggerSubsequentExecution,;TriggerType,0;TriggerValue,;TriggerVariableID,0;newObjectID,39592 /*[WF Zugriffe\WF Zugriffe\]*/;newParentID,46954 /*[WF Zugriffe\WF Zugriffe]*/;
ObjectID,58845 /*[Objekt #58845 existiert nicht]*/;ObjectID,58845 /*[Objekt #58845 existiert nicht]*/;HasChildren,;ObjectIcon,;ObjectIdent,;ObjectInfo,;ObjectIsHidden,;ObjectIsReadOnly,;ObjectName,Timer DateiRotation;ObjectPosition,0;ObjectSummary,;ObjectType,4;ParentID,45700 /*[Plugwise_\Räume\Küche\Steckdosen links; Licht; Kaffeemaschine\powerstate_set\switch_on]*/;isConfigTree,0;CyclicDateDay,0;CyclicDateDayValue,2;CyclicDateFrom,0;CyclicDateTo,0;CyclicDateType,0;CyclicDateValue,0;CyclicTimeFrom,0;CyclicTimeTo,0;CyclicTimeType,2;CyclicTimeValue,5;EventActive,1;EventID,58845 /*[Objekt #58845 existiert nicht]*/;EventLimit,0;EventType,1;LastRun,1377024900.001;NextRun,1377025200;TriggerSubsequentExecution,;TriggerType,0;TriggerValue,;TriggerVariableID,0;newObjectID,19991 /*[WF Zugriffe\WF Zugriffe\]*/;newParentID,46954 /*[WF Zugriffe\WF Zugriffe]*/;
ObjectID,47601 /*[Objekt #47601 existiert nicht]*/;ObjectID,47601 /*[Objekt #47601 existiert nicht]*/;HasChildren,;ObjectIcon,;ObjectIdent,;ObjectInfo,;ObjectIsHidden,1;ObjectIsReadOnly,;ObjectName,Datei_Nr;ObjectPosition,90;ObjectSummary,;ObjectType,2;ParentID,21779 /*[Objekt #21779 existiert nicht]*/;isConfigTree,0;VariableAction,0;VariableChanged,1377024900.014;VariableCustomAction,0;VariableCustomProfile,;VariableID,47601 /*[Objekt #47601 existiert nicht]*/;VariableIsBinary,;VariableIsLocked,;VariableProfile,;VariableUpdated,1377024900.014;ValueBoolean,;ValueFloat,0;ValueInteger,0;ValueString,;ValueType,1;ValueVariant,;LoggingStatus,;AggregationType,0;newObjectID,38165 /*[WF Zugriffe\Datei_Nr]*/;newParentID,46175 /*[WF Zugriffe]*/;
ObjectID,52278 /*[Objekt #52278 existiert nicht]*/;ObjectID,52278 /*[Objekt #52278 existiert nicht]*/;HasChildren,;ObjectIcon,;ObjectIdent,;ObjectInfo,;ObjectIsHidden,;ObjectIsReadOnly,;ObjectName,Info Box - WF Zugriffe;ObjectPosition,20;ObjectSummary,;ObjectType,2;ParentID,21779 /*[Objekt #21779 existiert nicht]*/;isConfigTree,0;VariableAction,0;VariableChanged,1376996460.48;VariableCustomAction,0;VariableCustomProfile,~HTMLBox;VariableID,52278 /*[Objekt #52278 existiert nicht]*/;VariableIsBinary,;VariableIsLocked,;VariableProfile,;VariableUpdated,1376996460.48;ValueBoolean,;ValueFloat,0;ValueInteger,0;ValueString,;ValueType,3;ValueVariant,;LoggingStatus,;AggregationType,0;newObjectID,15583 /*[WF Zugriffe\Info Box - WF Zugriffe]*/;newParentID,46175 /*[WF Zugriffe]*/;
';
$Inv	= explode("
",substr(substr($raw, 1), 1, -1)); // ersten und letzten Zeilenumbruch entfernen
return $Inv;
}

?>
###############################  Konfig ##############################################################################

// Ziel-WFC angeben
   $WFC_TargetID     			= 42315 /*[Login]*/; 	// bei falscher WFC-ID wird keine Installation von WFE-Komponenten vorgenommen
   $WFC_existItemoverwrite    = 1;  // 0=> bereits im Zielsystem bestehende WFC-Items werden NICHT überschrieben,
													// 1=> existierende Objekte werden überschrieben (default)

// Copy-Parameter (1: Objekte werden im Zielsystem installiert; 0: Objekte werden nicht installiert) +++++++++++++++++
	$VarProfile                = 1;	// 1: überschreibt vorhandene Profile im Zielsystem, 0: installiert nur neue Profile
	# !!! die folgende Option mit äußerster Vorsicht nutzen (Default-Wert 0)!!! #
	$existsScriptsoverwrite    = 0;	// 1: im Zielsystem existierende Scripte (=benamste Scriptfiles) werden überschrieben


############################### Main Area ############################################################################

   ##### Project Exporter Comment: Projekt-Export WF Zugriffe (Quell-ID: 21779) vom 20.08.2013 20:55 #####

Bitteschön, jetzt mit config für Leute mit Erstinstallation.:wink:

V1.43

config eingefügt, sonst keine Änderung zur 1.43b

Danke, bin schon weiter.
Es hapert wahrscheinlich noch an einer Kleinigkeit.:o
Habe schon im Webfront auf Datenherkunft Datei und IP Anzeigefilter auf alle
Oder auch nur interne IP`s geschalten und über 15min gewartet.
Sehe in der Wartezeit bei PHP Informationen keinen relevanten Script laufen.
Es bleibt in der InfoBox immer Dateischreibzyklus noch nicht abgeschlossen.
Danach auf berechnen und den Anzeige Filter aktiviert, Timeout nach 180Sekunden beim Script.
Soll ich alles löschen und neu beginnen?

Ups ich vermute fast, das Dein Rechner zu langsam ist und Dein Logfile ist auch groß. Setze mal das Timelimit im Script von 180s auf 360 und versuche es nochmal neu bitte.

Wenn das nix bringt:

  1. Dienst anhalten
  2. Logfile löschen (die alten IP Daten sind dann aber pfutsch)
  3. Dienst starten
  4. Webfront starten
  5. neu versuchen

Jetzt sollte es auf alle Fälle gehen.:wink:

Danke,
das große Logfile und der schwache Rechner sind schuld.:slight_smile:
Habe das Logfile gelöscht ( und Archiviert ).
Jetzt läuft es :smiley:

Hallo Thomas,

Ist eben wieder aufgetreten. Wenn ich berechnen lasse ist’s richtig. Zurück auf Datei ist der „Fehler“ wieder da. Aber nur bei „alle IPs“ Das Datum steht bei 2002. Bei „nur interne“ stimmts.

Tippfehler: „nur interne IPS’s“

Grüsse,

Wolfgang

PS: Nach ca 15 Min ist die Zeile wieder richtig.