FM_WebFrontAccess (WF - Zugriffe erfassen)

Hallo Thomas,
hatte heute früh folgenden Logrotation Fehler:

IPSymcon-Err-PHP 2013-09-09 00:00:12.391 Warning: rename(D:\IPS\logs\access_53320.log,D:\IPS\logs\access_53320_20130908.log): Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird. (code: 32) Error in Script D:\IPS\scripts\41675.ips.php on Line 161 133 in IPSLibrary\app\core\IPSLogger\IPSLogger.inc.php (call IPSLogger_Out) 37 in IPSLibrary\app\core\IPSLogger\IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php (call IPSLogger_Err) in IPSLogger_PhpErrorHandler 161 in 41675.ips.php (call rename)

Habs eben noch mal getestet (Timer auf kurz nach jetzt gestellt). Der Fehler ist nicht mehr aufgetreten. Hab den Timer jetzt mal von 00:00:12 auf 00:00:30 gestellt. Mal sehn wie’s nächstes mal aussieht.

Hallo Wolfgang,

sorry das ich Dir jetzt erst antworte, ein wenig Stress in letzter Zeit.
Ich denke hier wird noch ein Script von Brownson zur gleichen Zeit Zugriff auf das Log gehabt haben.

Wenn das öfters vorkommt sag nochmal Bescheid, dann ändere ich mal etwas.:wink:

Hallo,

habe seit einiger Zeit eine Fehlermeldung „Fehler“ bei der Abfrage der Externen IP`s.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Hier wird, wenn ich es richtig verstanden habe nur ein erfolgreicher
Login vom WF angezeigt.
Gibt es eine Möglichkeit, auch einen nicht erfolgreichen Login anzuzeigen?

Hier wird, wenn ich es richtig verstanden habe nur ein erfolgreicher
Login vom WF angezeigt.
Gibt es eine Möglichkeit, auch einen nicht erfolgreichen Login anzuzeigen?

Nein, es wird auch ein nicht erfolgreicher Login, z.b. bei falschem PW, angezeigt.

Allerdings entwickle ich hier gerade nicht weiter solange paresy die Mobilezugriffe nicht wieder ins Log leitet.

Wie sieht denn Dein Fehler aus?

Hallo,

bei mir werden nur die internen IP´s angezeigt.
Im Webfront wird nur „Fehler“ angezeigt.
Egal ob ich bei Anzeigefilter auf alle IP´s oder
nur interne IP´s drücke oder bei anderen Möglichkeiten.
Habe auch bei teilweise anderen Webfrontseiten nur „Fehler“ als Meldung.
Es hat sich wahrscheinlich bei den Symcon Versionen eine kleine Änderung eingeschlichen.
Aufgefallen ist mir, dass dies nur bei Integer Typen im WF passiert.

Sieht eher hier nach aus:
http://www.ip-symcon.de/forum/showthread.php?t=24292
Michael

Danke Michael,
war ein Leerzeichen am Anfang bei einem Script.
Jetzt habe ich keine Fehlerausgabe mehr, aber noch immer nur interne IP´s angezeigt.

Habe im Accessfile nachgesehen und es sind auch externe IP´s vorhanden.
Auch den Symcon Dienst beendet und die Accessfiles gelöscht, wurden neu erstellt.
Trotzdem nur interne IP´s angezeigt.

Ja Paresy, könntest Du die Logs für Mobilezugriffe wieder aktivieren?!:rolleyes:

Ich habe eine wesentlich überarbeitete Version im Einsatz, mal sehen ob ich die nächsten Wochen dazu komme die zu posten.

Hallo Thomas,

kann die dann auch „Geräte welche auf das WF zugeifen“ auch aus einem Array / csv / mysql auslesen? Wär super. Dann hätt immer eine aktuelle Quelle der PingDom-ProbeServer.

Hallo Thomas,

schon mal danke:)

kann die dann auch „Geräte welche auf das WF zugeifen“ auch aus einem Array / csv / mysql auslesen?

Wenn dort je Gerät eine IP drin steht kannst Du das in die config einbinden, das ist doch kein Problem.

Hallo Ferengi-Master,
wäre nett, wenn ich mit deiner Hilfe, die Abfrage wieder funktionieren würde.
:slight_smile: